Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Ich danke euch, habs mir in etwa schon so gedacht.
    Aber ich frag mich gerade....


    ....ohne Modul einfach mit dem Finger vom Taster gehen und das Dach bleibt in dieser Position stehen.


    ....wie stoppe ich das Öffnen/Schließen mit aktivem Modul? ?(

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ....wie stoppe ich das Öffnen/Schließen mit aktivem Modul? ?(

    Die Taste einmal in die Richtung tippen in die es sich bewegt dann stoppt es.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Am Freitag hab ich mein Modul bestellt, morgen soll es kommen.... :D


    OT....
    Frage an die RFler hier....
    Wie reinigt ihr die Heckscheibe von innen?
    OT Ende

    OH, die muss man auch reinigen? Dachte die wird ned schmutzig, da die immer in der Versenkung ist :D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich habe mein Modul bei IL M. bestellt.
    Frage an diejenigen, die ihr Modul in jüngster Zeit gekauft haben. War die Firmware aktuell oder musstet ihr updaten?


    Edit:
    laut HP Mods4cars ist die aktelle Firmware die v1.20 vom 09.07.2018

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Meine war aktuell, aber die vom 09.07. habe ich noch nicht.


    Was wurde da angepasst? Habs selbst gefunden :thumbsup:


    Hier das Changelog:
    SmartTOP for Mazda MX-5 RF


    2017-03-13 Development started (Las Vegas)
    2017-03-14 First version finished - v1.00
    2017-10-31 Fixed reverse gear for auto transmission, fixed LED blinking patterns - v1.01
    2017-11-10 Max speed setting increased to 50km/h (32mph) - v1.10
    2018-07-02 Added Valet Mode - v1.20

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die haben noch einen 3. Modi implementiert und zwar kannst du einstellen das das Dach nicht geöffnet werden kann. Also bei bestimmte Situationen wo der Besitzer das nicht möchte, z.B in der Waschstrasse :D


    Merkwürdig finde ich nur das in der Anleitung nun steht „One touch und Fenster Komfortschliessen“ Meine das stand da vorher nicht so drin.


    Hier der Auszug aus der Anleitung:


    Funktion 2 - Konsolentaste One-Touch ( 0=AUS / 1=EIN / 2=VALET )

    Diese Funktion erlaubt die komfortable One-Touch Verdeckbetätigung mit der Konsolentaste.




    • Einstellung 1 aktiviert One-Touch Bedienung und Fenster-Komfortschliessen.
    • Einstellung 2 unterbindet das Öffnen des Verdecks (Valet-Modus).

    Neu ist auch der Schnellzugriff zum aktivieren oder deaktivieren des Moduls.

    • Schnellzugriff Hauptschalter: Bei eingeschalteter Zündung und geschlossenem Verdeck die Verdeck-Schliessen-Taste für 10 Sekunden halten (dabei den langen Signalton ignorieren), bis die Einstellung der Funktion 1 durch entweder einen kurzen Ton (AUS) oder zwei (EIN) ausgegeben wird.
    • Schnellzugriff Valet-Modus: Bei eingeschalteter Zündung und geschlossenem Verdeck die Verdeck-Schliessen-Taste 10x schnell hintereinander antippen, bis der Tacho entweder zweimal, dann zweimal piept (Valet Modus EIN) oder zweimal, dann einmal (Valet Modus AUS).

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Grecco ()

  • 10x schnell hintereinander = Schnellzugriff Modus :D:D:D
    Ähm... Lass mich nachdenken... Brauch ich nicht ;) irgendwann mach ich mal dieses Update, jetzt ist erstmal was anderes dran

  • 10x schnell hintereinander = Schnellzugriff Modus :D:D:D
    Ähm... Lass mich nachdenken... Brauch ich nicht ;) irgendwann mach ich mal dieses Update, jetzt ist erstmal was anderes dran

    Das ist ja für den Valet-Modus und den braucht man wohl eher nicht, aber das Modul zu aktivieren/deaktivieren durch 10 Sekunden halten bei geschlossenen Verdeck find ich mega. Das kann man sich gut merken und bei Bedarf (Werkstattbesuch) schnell umstellen. Das über den Programmiermodus zu machen finde ich schwieriger und konnte ich mir nie merken :S

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ich habe heute mein Modul erhalten und es musste natürlich gleich eingebaut werden.
    Bei der Configuration habe ich ein Update der Firmware von v1.10 auf v1.20 gemacht.


    Zickerei gab es mit meinem Win7 Laptop, die automatische Treiber-Installation wollte einfach nicht. Dann musste ich nach Anleitung den Treiber manuell installieren.
    Der eigentliche Einbau hat ca. 0,5 Std. gedauert. Na ja, aber durch die Enge hinter der Abdeckung war das schon eine Fummelei. ;(


    Aber umso schöner dann die Funktion...nur antippen und das Dach öffnet und schließt sich....einfach nur geil... :thumbsup: ...und wie bei Karai nervte mich auch die inaktive Funktion bei eingelegtem Rückwärtsgang.


    Frage...blinkt bei euch die grüne LED aucb dauerhaft? Nach der Einbau-Anleitung würde man meinen, die LED blinkt nur bei eingeschalteter Zündung.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18