Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Die Taste einmal in die Richtung tippen in die es sich bewegt dann stoppt es.

    Das ist so nicht ganz richtig:


    Notstopp ist jederzeit durch Antippen der Verdecktaste in beliebige Richtung möglich.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Frage...blinkt bei euch die grüne LED aucb dauerhaft? Nach der Einbau-Anleitung würde man meinen, die LED blinkt nur bei eingeschalteter Zündung.

    Du hast Recht, bei Zündung aus sollte auch die LED aus sein, kann leider nicht nachschauen da ja alles verbaut ist, aber ich würde den Absatz „LED dauerhaft an“ mal durchführen.


    Also diesen Punkt:
    IN DEN MEISTEN FÄLLEN liegt bei Dauerleuchten der LED lediglich eine Verpolung der CAN Leitungen vor. Bitte alle Leitungsfarben und POLARITÄT prüfen!



    Die grüne DATA LED hilft beim Einbau des Moduls und gibt Auskunft über den Zustand.


    LED aus
    Bei Zündung aus: CAN Bus und Modul befinden sich im Standby-Modus. Dies ist normal.
    Bei Zündung ein: Stromzufuhr zum Modul ist unterbrochen oder Modul ist nicht mit dem CAN Bus verbunden. Klemmverbinder für Spannungsversorgung sowie Stecker zum CAN Bus überprüfen.
    LED glimmt nur oder flackert schnell
    Wenn die LED halbhell flackert oder flimmert, ist entweder die +12V Leitung (rot) oder Masse (braun) nicht korrekt angesteckt! Siehe oben Probleme mit den Leitungsabgriffen. Bei FEHLENDER Masse oder FEHLENDER Versorgungsspannung bekommt das Modul nur einen Kriechstrom über die CAN Datenleitungen, der für das Flimmern der LED sorgt!
    LED dauerhaft an
    Modul ist nicht korrekt angeschlossen. Es ist zwar mit dem CAN Bus verbunden, empfängt aber nicht die korrekten Daten. Alle Verbindungen gründlich prüfen. IN DEN MEISTEN FÄLLEN liegt bei Dauerleuchten der LED lediglich eine Verpolung der CAN Leitungen vor. Bitte alle Leitungsfarben und POLARITÄT prüfen!
    LED blinkt
    CAN Bus ist aktiv, Modul ist korrekt angeschlossen und funktionsbereit.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Grecco ()

  • Dauerblinken ist nicht Dauerleuchten

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • hier Pkt. 11 aus der Einbauanleitung.


    Beim vorherigen Durchlesen habe ich es so verstanden, dass nach Zündung an die LED blinkt. Es blinkt aber schon vorher, wenn man den Kabelsatz am Modul einsteckt. Zündung ist noch aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.mods4cars.com/sms/db/smarttop/ext/support/manuals/mazda/STHFMA2/install/11.jpg] 11. Das smartTOP Modul am Kabelsatz anschliessen und die Zündung voll einschalten. Die DATA LED am Modul sollte nun blinken und somit eine erfolgreiche Installation anzeigen. Zündung abschalten und alles wieder zusammenbauen und das Modul gemäss unserer Bedienungs- und Programmieranleitung konfigurieren

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • ...und wie bei Karai nervte mich auch die inaktive Funktion bei eingelegtem Rückwärtsgang.

    Das wunder mich aber, bei mir geht das mit eingelegtem Rückwärtsgang.
    @Karai welche Firmware hast du denn drauf?


    Bei der v 1.01 steht: Fixed reverse gear for auto transmission, fixed LED blinking patterns
    Ihr habt aber beide kein Automatik?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das wunder mich aber, bei mir geht das mit eingelegtem Rückwärtsgang.@Karai welche Firmware hast du denn drauf?


    Bei der v 1.01 steht: Fixed reverse gear for auto transmission, fixed LED blinking patterns
    Ihr habt aber beide kein Automatik?

    Nein....gemeint war inaktive Funktion bei eingelegtem Rückwärtsgang ohne Modul.
    Jetzt mit Modul geht es.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Dauerblinken ist nicht Dauerleuchten

    @Mazda23
    Meinst Du es ist förderlich wenn jemand sich Zeit nimmt um dir bei deinem Problem zu helfen, einfach ohne ein kleines Danke so nee Korrektur abzuliefern?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Nochmal zurück zu meiner Frage...
    Wer kann bestätigen, dass das Modul auch ohne "Zündung an" permanent grün blinkt?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • wo hast du mir geholfen?
    Ich habe noch keine helfende Antwort auf meine Frage.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18