Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • wo hast du mir geholfen?
    Ich habe noch keine helfende Antwort auf meine Frage.

    Na, wenn du das so siehst sage ich nur super Einstellung und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einer Antwort!

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Grecco, brauchst jetzt nicht beleidigt sein.
    Ich denke, jeder der das Modul eingebaut hat, kennt die Einbauanleitung. Und hieraus einfach mal die LED Statusanzeige zu posten....sag mir bitte, wo ist hier die zusätzliche Mehrwertinformation?


    Ich like gerne, wenn mir auch Informationen angeboten werden, die auch weiterhelfen.


    @Karai, das Modul wurde hier oft genug verbaut. Ich erwarte von keinem, hinter der Verkleidung nachzuschauen. Aber so manch einer wird sich vielleicht noch an den Einbau und die Situation erinnern.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ja, die Funktion ist eigentlich einwandfrei.
    Bei dem Artikelinfos bei IL M. steht auch ... Standby Verbrauch <0,1 mA. Könnte auch ein Hinweis auf eine Funktion ohne Zündung sein.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Grecco, brauchst jetzt nicht beleidigt sein.
    Ich denke, jeder der das Modul eingebaut hat, kennt die Einbauanleitung. Und hieraus einfach mal die LED Statusanzeige zu posten....sag mir bitte, wo ist hier die zusätzliche Mehrwertinformation?


    Ich like gerne, wenn mir auch Informationen angeboten werden, die auch weiterhelfen.

    um ein Like ging es mir nicht, habe extra „kleines Danke“ geschrieben.
    Beleidigt bin ich sicher auch nicht, sondern es ging mir nur darum das man versucht dir zu helfen und dafür Zeit investiert und bekommt dann so nee Antwort. Hättest ja z. B. so schreiben können: Danke, aber ich meinte dauerblinken und nicht dauerleuchten. Für mich kam da so rüber wie : Kannst du nicht richtig lesen?
    Und das finde ich unpassend wenn jemand einem helfen will! Wenn du es nicht so gemeint hast das ist es für mich gut und wir vergessen das.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Lange Rede, kurzer Sinn ...
    Jemand wird halt die Klappe nochmal aufmachen und reingucken müssen.


    Ich habe noch 2 Tage Urlaub, aber ich möchte das jetzt nicht versprechen... 8o

  • Ich habe gestern abend noch IL M. angeschrieben und habe nachgefragt.


    Die Antwort kam heute, wie ich sie aber nicht hören wollte. "Wenn die Zündung aus ist, sollte das Blinken auch aus gehen".
    Also habe ich die Verkleidung geöffnet und nochmal alle Steckerverbindungen auf festen Sitz geprüft....aber alles paletti.


    Dann hab ich mich ja daran erinnert, dass bei den aktuellen Mazdas, wenn diei Zündung ausgemacht wird, das Steuergerät noch ca. 1 Minute mit Strom versorgt wird, bis es ausgeht. Solange die Zündung an ist oder die Tür offen ist (was ja zwangsläufig beim Einbau der Fall ist) wird das Steuergerät mit Strom versorgt und die Data-LED am Modul blinkt.


    Also nochmal folgenden Test gemacht, Zündung aus, Tür zu, mit login verriegeln lassen und siehe da, nach ca 65 Sek. ist das Steuergerät stromlos und das Modul blinkt nicht mehr.


    Problem gelöst...alles wird gut.... :)

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Vor einigen Tagen hat mein Modul gezickt.
    Ich wollte das Dach öffnen, habe den Schalter angetippt, Dachöffnung startet und bleibt mit dem Gepipe wieder stehen. Im Prinzip musste ich bei der Dachöffnung, wie bei der Bedienung ohne das Modul, die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten..... ?(


    Zuhause angekommen, in die Garage gefahren, nochmal jeweilt das Dach 2x geöffnet und geschlossen, jetzt lief mit dem Modul wieder alles normal, nur den Schalter antippen.....der Rest lief von selbst.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • @Mazda23
    @Grecco


    Evtl. zu früh/schnell/kurz gedrückt?
    Vielleicht war das Modul noch nicht vollständig initialisiert/gebootet, der Tastendruck nicht schnell genug erkannt oder was auch immer.


    Hab zwar das Modul nicht, aber wenn ich das serienmäßige Knöpflein zu schnell nach 'Zündung ein' drücke, piept es ein- oder zweimal (weiß ich jetzt nicht genau) und es passiert ....NICHTS.
    Warte ich aber ein bis zwei Sekunden länger, funzt es ganz normal.


    Wenn ich es eilig habe, drücke ich die Zündung, der Finger wandert in Sekundenbruchteilen runter zur Dachöffnung und der linke Arm bei Bedarf parallel dazu zur Handbremse (falls die gezogen ist).
    Sobald ich mich wieder aufrichte, rolle ich schon rückwärts die Einfahrt runter (am Beispiel bei mir zu Hause).
    Und zack ... schon passierts (manchmal) .... :cursing:


    Und ganz ehrlich, seit ich MX-5 fahre, habe ich es immer erst mal eilig, sobald ich fahre vergesse ich die Zeit aber gleich wieder :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]