Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Wenn die Fenster runter gefahren sind, bleiben sie auch unten, wenn man das Verdeck schließt.

    Was wiederum durchaus sinnvoll klingt, wenn man die Fenster schon absichtlich unten gelassen hat.


    Unbestritten wäre ein "Komfortschließen" per Schlüssel nett, bei dem die Fenster ganz hochfahren, aber man gewöhnt sich daran, dass es eben nicht so ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • In meinem NBFL habe ich mir dieses Komfortmodul eingebaut... aber beim ND RF scheint alles anders. Beim 370Z kann man sowohl Fenster, als auch Verdeck via Funkschlüssel öffen und schließen durch das SmartTop Modul, was sehr geil ist. Aber wer den Thread im US Forum verfolgt hat... das wird es leider von Seiten Mods4Cars nicht geben...


    Aber sei‘s drum, ich kann das Verdeck endlich während der Fahrt öffnen und muss nicht dauerhaft den Taster gedrückt halten... das alleine macht mich schon glücklich :).

  • @Alex Kiesl und Kay....
    danke für den Erfahrungsbericht und die deutsche Bezugsquelle.


    Frage....kann man das Modul temporär ausser Kraft setzen, wenn man den RF z.B. zur Inspektion bringt, damit der fMH davon nichts merkt? Oder müsste ich das Modul dann immer ausbauen?
    Was ist der Passiv-Modus?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Der Passiv Modus ist genau das, was du aktivieren kannst, damit Mazda nix merkt (alle Funktionen wie Serie).


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • das wäre ja super.
    Wie aktiviert man den Passiv-Modus, ist es ein Taster/Schalter am Modul?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Entweder mit dem Laptop über dass Software Menü oder manuell über diverse Tasten. Dafür musst du die Bedienungsanleitung mal durchlesen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Kann ich den Schließ/Öffnen Vorgang auch abbrechen damit das Verdeck "halb" offen ist?
    Nutze das gerne für die Reinigung und Pflege der Dichtungen.



    Gruß
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Jepp, einfach auf die Öffnen/Schliessen Taste drücken und der Vorgang wird direkt unterbrochen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)