Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Ich kann zwar nicht vom RF berichten, aber beim NC Sendo meiner besseren Hälfte ist das Modul so gut platziert, dass man schon danach suchen muss um es zu finden!

  • Das Modul kann man nicht sehen, zumal man die Klappe nicht wirklich weg nehmen kann.
    Aber das USB Kabel ist zu sehen, das sollte man vor der Inspektion natürlich hinter die Klappe stopfen

  • Das USB Kabel muss aber auch nicht zwingend abeschlossen sein. Man kann die Bedienung und Einstellung auxh über die Tasten durchführen. Jedenfalls beim NC

  • Jetzt habe ich das Teil auch bei I.L. gekauft.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Also bei mir steckt das Modul hinter der Verkleidung vom Fahrersitz. Erkennen kann man nur das USB Kabel, welches etwas herausschaut. Das USB Kabel kann man aber auch weglassen, dann sieht man nichts davon. Ich fahre morgen zur ersten Inspektion und werde es deaktivieren, jedes mal ausbauen habe ich keinen Bock. Updates am Auto lasse ich eh nicht machen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ist es neben der Garantiefrage nicht auch so, dass bei Gebrauch, streng genommen, die ABE flöten geht?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Gestern eingebaut, heute erstmals probiert.


    Bin begeistert, endlich kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen statt die Taste ständig gedrückt zu lassen.


    Kein döseliges Gepiepe mehr, weil ich mal wieder leicht von der Taste abgerutscht bin.


    Ein kurzer Tipp und das Dach öffnet/schließt sich in einer eleganten, einheitlichen Bewegung.


    Nie wieder zur Dachbetätigung anhalten.


    Absoluter Funktionalitätsgewinn, ich will es nicht mehr missen.


    Klare Kaufempfehlung :thumbsup: , schade um die ABE :whistling:


    Beste Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Der Einbau war in einer halben Stunde erledigt. Habe die Max.-geschwindigkeit auf 30 kmh eingestellt. Das ist ja die Funktion 4. Was Funktion 3 sein soll, ist mir nicht klar.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Im Normalfall ÖFFNET sich das Verdeck, wenn du den Schalter nach OBEN drückst,
    und es SCHLIESST sich, wenn du den Schalter nach UNTEN drückst.


    Dieses Vorgehen kannst du mit der Funktion 4 umkehren (invertieren)

  • Ah, ok. Danke.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler