Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mazda23 schrieb:

Vor einigen Tagen hat mein Modul gezickt.
      Ich wollte das Dach öffnen, habe den Schalter angetippt, Dachöffnung startet und bleibt mit dem Gepipe wieder stehen. Im Prinzip musste ich bei der Dachöffnung, wie bei der Bedienung ohne das Modul, die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten..... ?(

Zuhause angekommen, in die Garage gefahren, nochmal jeweilt das Dach 2x geöffnet und geschlossen, jetzt lief mit dem Modul wieder alles normal, nur den Schalter antippen.....der Rest lief von selbst.
      Heute ist mir das gleiche wieder passiert.
      Aber ich glaube, ich habe den (meinen) Fehler erkannt.

Ich hab mich heute dabei erwischt, dass ich beim Öffnen vom Dach die Taste für ca. 2-3 Sekunden gehalten habe. Wenn ich dann loslasse, bleibt das Dach auch stehen und das Gepipe geht los. Man darf den Schalter wirklich nur kurz antippen, dann Öffnet bzw. Schließt das Dach mit dem Modul selbstständig.
      Bleibt man aber zu Beginn zu lange auf dem Taster und lässt los, dann verhält sich das Dach, als wäre kein Modul verbaut. Dann muss man den Taster nochmals drücken und bis zum Schluss gedrückt halten.
      ""
      CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18
    • @Mazda23
      Hatte ich also gar nicht so unrecht, nur dass das Modul sporadisch nicht 'online' war, sondern nicht 'online' sein wollte, weil du 'ES' sträflicherweise übergangen hast :whistling:

Ob nicht da, defekt oder einfach nur arbeitsunwillig (da beleidigt) ... Das Ergebnis ist das Gleiche ... NICHTS ;)
      Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Es ist nie ganz richtig ... irgend etwas ... für ganz falsch zu halten." [Heinz Pol (Pollack)]
      > "Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden." [Ernst R. Hauschka]
      > "Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist." [Ralph Waldo Emerson]
    • Ich bin nur froh, dass kein Defekt vorliegt, sondern einfach nur ein Bedienerfehler. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass das Verhalten in der Anleitung vom Modul steht.
      Aber wenn man das weiß, ist es ja auch in Ordnung.
      Und wenn ich es mir recht überlege, brauch ich zur nächsten Inspektion das Modul gar nicht zu deaktivieren. Wenn der fMH den Dach-Mechanismus prüft oder das Dach in die Service-Position fährt, dann verhält sich das Dach wie im Originalzustand, weil er ja auf dem Taster bleibt. :)

MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18
    • Mazda23 schrieb:

Und wenn ich es mir recht überlege, brauch ich zur nächsten Inspektion das Modul gar nicht zu deaktivieren.
      und zack ... schon ist die Welt wieder ein kleines bisschen leichter ;)
      Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Es ist nie ganz richtig ... irgend etwas ... für ganz falsch zu halten." [Heinz Pol (Pollack)]
      > "Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden." [Ernst R. Hauschka]
      > "Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist." [Ralph Waldo Emerson]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gtec ()

• genau, wieder ein angebliches Problemchen gelöst......wo ist das nächste.. :P

• Mazda23 schrieb:

....wo ist das nächste.. :P
      Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen ...

Frag doch Deine Finger! ;)

... aber ich bin ja nicht gemein :whistling::saint:<3
    • mein Finger sagt ... eine neue Erkenntnis und Funktion, die hier zuvor noch nicht erwähnt wurde.