Erfahrungen Batterie MX5 RF und Roadster

  • Gab es Startschwierigkeiten mit dem MX-5 nach einer Standzeit von 2 Wochen oder mehr? 58

    1. Nein. Mein Roadster G131 sprang immer problemlos an. (7) 12%
    2. Nein. Mein Roadster G160 sprang immer problemlos an. (5) 9%
    3. Nein. Mein Roadster G160 I-Eloop sprang immer problemlos an. (30) 52%
    4. Ja. Mein Roadster G131 sprang nicht an. Die Batterie war leer. (0) 0%
    5. Ja. Mein Roadster G160 sprang nicht an. Die Batterie war leer. (0) 0%
    6. Ja. Mein Roadster G160 I-Eloop sprang nicht an. Die Batterie war leer. (0) 0%
    7. Nein. Mein RF G160 sprang immer problemlos an. (0) 0%
    8. Nein. Mein RF G160 I-Eloop sprang immer problemlos an. (5) 9%
    9. Ja. Mein RF G160 sprang nicht an. Die Batterie war leer. (0) 0%
    10. Ja. Mein RF G160 I-Eloop sprang nicht an. Die Batterie war leer. (11) 19%

    Ich möchte hier eine Umfrage starten, um zu erfahren, welche Modelle des MX-5 von Startproblemen betroffen sind, wenn sie eine Standzeit von 2 Wochen oder mehr hatten.
    Damit meine ich aber nicht das Überwintern, bei welchem die Batterie ausgebaut wird. Denkbar wäre zum Beispiel ein Urlaub oder ähnliches und der MX-5 wurde 2 Wochen oder länger nicht bewegt.


    Die Modelle werden nach den Motoren aufgeschlüsselt. G131 ist der kleine Motor. G160 der große Motor und G160 I-Eloop ist der große Motor mit I-Eloop-System.


    Roadster ist das Modell mit dem Softtop. RF das Modell mit dem Hardtop.


    Es ist möglich die Abstimmung zu ändern, wenn sich das Ergebnis geändert hat.

  • Ich fahre zwar nur den Roadster, aber ich könnte mir vorstellen dass es den einen oder anderen trotzdem interessieren würde wie denn die Lösungen lauten. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017