Grundsatz-Diskussion zum Premiumsprit (z.B. Shell V-Power und ARAL Ultimate)

  • Noch keinen Blindtest gemacht, ist eine gute Idee! Wobei ich eigentlich Ultimate oder Racing fahren muss, weil mein Mapping auf Hochoktan eingestellt ist (mehr Frühzündung). Mit 98 läuft er aber auch, wird halt zurückgeregelt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das mein ND mit Ultimate besser läuft, als mit dem Racing. Habe auf ca. 60.000 km immer wieder mal gewechselt. Mit Ultimate ist die Leistungsentfaltung linearer, gereade im mittleren Drehzahlbereich. Aufgrund der langen Teststrecke (60.000 km) bin ich mir ziemlich sicher, dass Ultimate für meinen gemachten Motor besser ist. Beim Racing hatte ich jetzt auch schon mehrfach einen Fehlereintrag im Speicher (P2096: "Post Catalyst Fuel Trim System too Lean Bank 1).

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ja Wolfram Ultimate ist wirklich top, wenn es darum geht dass maximale aus dem Motor rauszuholen, da es definitiv Klopffester ist ggnüber dem anderen Sprit.


    Genau wie du schon erwähnt hast mit der Zündung, da funktioniert es mit Ultimate am besten um mehr rauszuholen.

  • Hatten wir diese Videos schon verlinkt? Falls ja, bitte ignorieren. JP bei Aral, es geht um den Ultimate Sprit.


    Teil 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Ergebnisse / Darstellungen gefaked sind. Es geht auch um die reinigende Wirkung von Ultimate.

  • jp ist ne reine Marketing Maschine inzwischen... Der macht selbst "Werbung" für Rüstungsunternehmen, wenn er dafür bezahlt wird.


    Kann Stimmen... genauso wie jede andere in Werbung getroffene Aussage.