Bitte mal was Positives

  • Für mich steht fest: Ein Superauto und eine absolute Spaßgranate. Ich bereue nichts. Und das geht sicher den meisten ND-Fahrern so.


    Trotzdem ärgern einen kleine (und auch größere) Mängel und Fehler. Das die hier im Forum diskutiert werden, versteht sich.


    Auch ich habe bei aller Zufriedenheit Ärger mit dem Verdeck (scheuert an den Bügeln). Entscheidend ist jedoch letztlich, das MAZDA sich kümmert und die Probleme und Problemchen schnell und nachhaltig behebt. Auch darüber werden die Betroffenen dann sicher berichten.


    Danach kommt dann (hoffentlich) der Frühling. Und dann geht der Spaß erst richtig los ... :thumbup:

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Nach fast 12000km, nur Fahrspaaaaasssss.
    Hab aber auch ein Center-line ohne vieles dran.
    (Kein doppellagiger Dach ; Stoffsitze die bisdato kein mm Nutzungspuren aufweisen,
    nur auf der Fahrerseite reibt das Dach ganz wenig an den Bügel, Verschleiss am Dach erkenne ich aber keinen - würde sagen dass ich 4500 von den 12000km offen gefahren bin.)


    Gravierende Mängel gibt es aber an sich nicht,
    soweit ich hier mitlese, wurde noch niemanden abgeschleppt.


    Also die Vorfreude nicht versauen lassen , der ND ist jede Minute wert, wo man darauf warten muss.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Na, dann hoffe ich mal das nur gutes auf mich zukommt, bin auch kein Pingel..... habe keinen Mazdahändler/Werkstatt in der Nähe hmm
    werde es eh abwarten müssen ohhhh es ist noch so lange bis Mai

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Meiner Meinung ist es nicht wichtig, ob etwas passiert (ein Defekt ist immer möglich),
    sondern WIE mit dem Defekt umgegangen wird!


    Wenn die Geschichte reibungslos behoben wird, CHECK :)

  • Sehe das genauso. Und da ich bisher keine Probleme mit dem Händler verbuchen konnte bei dem wir die Autos kaufen sehe ich das auch nicht so eng. Bei der Übergabe schau ich mir die bekannten Mängel an und wenn es etwas gibt bespreche ich das gleich vor Ort.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nach fast 12000km, nur Fahrspaaaaasssss.
    Hab aber auch ein Center-line ohne vieles dran.
    (Kein doppellagiger Dach ; Stoffsitze die bisdato kein mm Nutzungspuren aufweisen.

    Außer dem Prime-Line, haben alle anderen Modelle das zweilagige Dach. Mein Center-Line soll Ende Februar kommen, hätte gerne den G160 genommen, den gab's aber nur mit Leder, ich hatte bis zur Bestellung viele neue ND's angeschaut, einschließlich auf der IAA, alle hatten schon die "Beulen und Falten" in den Ledersitzflächen was mich voll abgeschreckt hat, deshalb wurde es der CL mit Stoffsitzen, leider nur mit131 PS, hoffe, dass da das Problem nicht so starkA. auftritt.

  • ....Fahrdynamisch der Beste aller MX 5.
    Verbrauch extrem niedrig.
    Optisch ein Hammer.....
    ....Aber ich hatte noch nie einen MX 5 mit so vielen Reklamationen....

    Da scheinst Du ein echtes Montagsauto, wie man so schön sagt, erwischt zu haben :(

    ..... Aber das ging dann sowieso auf Garantie. ;)

    Das sehe ich genauso... Die Sache mit dem Dach ist schon gemeldet... Und ich werde das Dach weiterhin wie gewohnt öffnen und schließen... Und wenn ich dann irgendwann ein Loch im Stoff habe, dann muß Mazda halt mal etwas Hackengas geben...

    Ich habe bei meinem MX-5 noch nichts negatives gefunden, ich suche aber auch nicht danach......
    .....Ach doch - der Kunststoffschweller unter der Fahrertür knarrt etwas, wenn man sich beim Aussteigen mit dem linken Unterschenkel dort abstützt. Könnt ihr diese Bewegung nachvollziehen? Also ohne Car Caen? :) Stört mich aber nicht, inzwischen steige ich geschmeidiger aus. :)

    Das mit dem knarzenden Kunstoffschweller habe ich auch manchmal, wenn es in der Garage etwas enger ist, beim Aussteigen... Dann komme ich auch an die Plastikverkleidung...


    Jetzt habe ich verschiedene Posts kommentiert... Aber diesen, den kann ich besonders unterstreichen :thumbsup:

    Mich ärgert bisher nur die Sache mit dem Dach, aber damit scheinen wir uns alle, bis auf wenige Ausnahmen, rumzuschlagen... Aber ansonsten habe ich sehr viel Freude mit dem Wagen :) Ich bin auch davon überzeugt, daß der ND ein sehr gutes Auto ist, was die sonstige Qualität und die Zuverlässigkeit betrifft...
    Und wenn man sich mal alle bisherigen Threads nach und nach vornehmen würde... Ich glaube, sooooviel negatives gibt es da nicht zu berichten...
    Die Hälfte der Threads würde ich aus meiner Sicht in die Kategorien "Neuigkeiten" und "Hilfestellungen" einstufen ;)

  • Außer dem Prime-Line, haben alle anderen Modelle das zweilagige Dach. Mein Center-Line soll Ende Februar kommen, hätte gerne den G160 genommen, den gab's aber nur mit Leder, ich hatte bis zur Bestellung viele neue ND's angeschaut, einschließlich auf der IAA, alle hatten schon die "Beulen und Falten" in den Ledersitzflächen was mich voll abgeschreckt hat, deshalb wurde es der CL mit Stoffsitzen, leider nur mit131 PS, hoffe, dass da das Problem nicht so starkA. auftritt.

    An sich ist mein MX-5 ja ein Belgisches(Luxemburgisches) Modell, wir hängen bei den Auto's vom Belgien Importeur ab.
    Center-Line heisst dort Skydrive, und im Prospekt stand auch bei mir , das mein Modell das zweilagige Dach haben sollte.
    Wollte am Anfang reklamieren, aber irgendwie hab ich keine Lust , das an meinem Dach rungefummelt rumgeschraubt wird.
    Fahre eh fast nur auf der Autobahn (& bei uns ist Vmax =130km/h) mit dem Dach geschlossen, ansonsten ist das Ding bei fast jedem Wetter nach hinten geschmiessen.
    Hatte damals ein ND mit zweilagigem Dach gefahren, es war auf der Autobahn effektiv ruhiger.


    Mit den Stoffsitzen kann ich dich beruhigen, dat hat sich in fast 4 Monaten & 12tkm, nix bewegt, sehen noch wie neu aus.
    und griffig&angenehm ist der Stoff auch, und letzte Woche auch bei -14C° als Laternenparker angenehm beim Wegfahren.
    (ich vermisse keine Sitzheizung, hab aber auch bißchen "Naturpolster" auf den Rippen. ^^ )

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Der MX5 ND ist mein erster Mazda und einfach nur endlos geil <3


    Das erste Auto wo ich rein rutsche und mich über Sachen freue die ich NICHT mehr habe (Handschuhfach, etc) :D


    Die MX5 Gemeinde ist einfach genial, egal ob jung oder alt, egal welches Modell.


    Also einfach nur auf den MX warten und freuen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: