Bitte mal was Positives

  • Moin, Big-J, ich warte ja auch noch, aber hoffentlich sind es nicht mehr soooo viele Minuten. Und verderben lass ich mir die Vorfreude nicht, vor allem wenn ich hier immer wieder lese, wie Ihr stolzen Schon-Besitzer, wohlig grinsend ein- und aussteigt :rolleyes:

    Na, noch bin ich ja guter Dinge :)
    Meiner ist aufm Schiff, wird wohl noch 3-4 Wochen . :/

    Moin, hobie100, wann hast DU denn bestellt?

    Moin, Ralf, mein MX 5 wird ja auch mein erster Mazda, aber ich muss ehrlich sagen, auch mein jetziger CRX - wird im Sommer 19 Jahre jung - passt einfach perfekt.


    ... und wer braucht schon ein Handschuhfach :D:D:D


    PS: Jetzt schick ich ab und bin gespannt, ob ich das mit den Zitaten hingekriegt habe :)

  • Die MX5 Gemeinde ist einfach genial, egal ob jung oder alt, egal welches Modell.


    Also einfach nur auf den MX warten und freuen

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :):thumbsup:

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Der ND ist auf jeden Fall ein geiles Auto.
    Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, mir niemals einen Neuwagen zu kaufen, weil es grob unsinnig, pure Geldvernichtung ist und ich sowieso ältere Autos mehr mag als neue.
    Tja dann kam der ND raus... :D

  • Das hatte ich mir auch vorgenommen, nachdem ich mir einmal einen Neuwagen gekauft habe und nach knapp 4 Jahren und 50k km nur noch die Hälfte dafür zurück bekommen habe.
    Naja, beim ND kann ich ne Ausnahme machen, da ich den voraussichtlich deutlich länger fahre (wenn er mich nicht richtig ärgert). Geplant sind bei mir jedenfalls 10+ Jahre und da ist der Wertverlust einfach mal egal (bei einem Spaßauto eigentlich sowieso) . Außerdem war das "will haben" seeeeehr stark :D

  • Moin, hobie100, wann hast DU denn bestellt?


    Ende erste Januarwoche hab ich bestellt, warte also schon fast 4 Wochen. Und die werden es jetzt wohl nochmal.
    Aber wenn ich so von den anderen ihre Lieferzeit höre hab ich Glück.
    Hätte ja auch gern das Sportpacket, aber das wäre Oktober gewesen.

  • Bin seit Anfang Dezember 5000 km mit dem ND gefahren. Mir ist absolut nix Negatives aufgefallen. Die Dachkonstruktion werde ich mir mal näher angucken - hab aber auch da nichts Augenscheinliches bemerkt. O.K., muss bei mir nix heißen... ^^ Und dass die Sitzfläche im Po-Bereich mal ein Fältchen aufweist ist doch bei Ledersitzen normal?


    Ich kann mich dem nur anschließen: Lasst euch die Vorfreude auf das Wägelchen nicht versauen!
    Das Autolein macht einen Riesenspaß, ist wintertauglich - einen feinmotorisch dosierten Gasfuß und gute Winterrreifen vorausgesetzt - und in den Kofferraum passt viel mehr rein als man denkt. Bei uns musste der MX5 immerhin einen Golf ersetzen.... geht alles! (Zugegeben, unser zweites Fahrzeug ist ein VW-Bus...)


    Und in ein paar wenigen Wochen geht der Spaß dann richtig los!


    Es grüßt


    der Ebi

  • Ich sehe das auch noch ganz entspannt. Allerdings habe ich meinen ND ja auch erst zwei Tage. :) Ich werde mir das mit dem Verdeck in den nächsten Tagen auch mal anschauen. Ausreichend Garantie hat das Auto ja noch, also kann im Augenblick ja nichts passieren.


    Trotzdem stimmt es natürlich schon, dass es nerven kann, wenn die Probleme sich häufen sollten.


    Aber nach zwei Tagen gilt für mich noch vorrangig: Erst mal den neuen ND genießen und Spaß damit haben! :)

  • Ich habe bis jetzt nur ein Problem,und zwar bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :D wenn ich in meinen roten Bomber einsteige!!

  • Ich habe bis jetzt nur ein Problem,und zwar bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :D wenn ich in meinen roten Bomber einsteige!!

    Wenn das ein Problem für Dich ist, solltest Du Deine Spiegel mal besser einstellen. :D

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder