Bitte mal was Positives

  • Die "bezaubernde Jeannie" is back! :D

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Plötzlich kratzt mein Verdeck nicht mehr an den Bügeln sondern hat 5 mm Abstand ! Freue mich sehr

    Hatte ich vorgestern auch... Beim Öffnen von Innen...
    Heute habe ich nicht darauf geachtet...

  • Hatte ich vorgestern auch... Beim Öffnen von Innen...Heute habe ich nicht darauf geachtet...

    Bei mir ähnlich. Ich kann allerdings ganz klar sagen: Manchmal - z.B. gestern war es so - ist ein (kleiner) Abstand da, manchmal nicht. Egal, ob von innen oder von außen geöffnet. Ich möchte gerne glauben, dass der Abstand sich eher einstellt, wenn ich das Verdeck mit ordentlich Schwung und in einer Bewegung bis in die Arretierung bewege. Das finde ich schon positiv. :)


    Noch positiver: Heute nach der Arbeit eine feine Runde bei strahlendem Sonnenschein gedreht. DSC die ganze Zeit aus. Fährt sich meiner Meinung nach tatsächlich ein bisschen vorhersehbarer und konsistenter.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Gestern auch festgestellt , Dach von innen mit viel Schwung aufgemacht , kein kratzen an den Bügeln
    Dach nur mit langsamen runterdrücken von innen , dann kratzt es wieder
    werde es jetzt mal 3 Tage in der Garage offen lassen und hinten kräftig reindrücken , mal sehen ob es hilft ?

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !

  • Hier ich habe was positives zu berichten.


    In den letzten Tagen haben meine Seitenscheiben beim hochfahren immer mehr gequitscht. Ich war heute in der Nähe meines fMH und dachte mir, fahr doch mal vorbei.


    Kurzentschlossen rein, zum Empfang und die Dame hat mir den Ansprechpartner genannt und mich gebeten kurz in der Lounge Platz zu nehmen und mir einen Kaffee oder ein Kaltgetränk angeboten. Nach 3 Minuten kam der Meister auf mich zu und frage freundich was denn los sei. Ich schilderte ihm das Problem und er bat mich wortkarg ihm zum Fahrzeug zu bringen. Er griff sich im vorübergehen eine Dose Silikonspray und folgte mir zum Wagen. Ich demonstrierte ihm das Problem und der sprühte auf jede Seite ein wenig von dem Spray und das Problem war behoben. Er wünschte mir noch viel Spaß mit dem Wagen und verabschiedete sich. Das ganze hat mit Wartezeit keine 10 Minuten gedaurert.


    So kann der Service in Zukunft weitergehen! :thumbsup:



    Und die Krönung war dann nach ca. 1 Stunde der Anruf einer freundlichen Dame vom Autohaus mit der Nachfrage ob ich mit dem Auto, der Verkaufsabwicklung und dem Service zufrieden sei. Ich schildert ihr den Fall und bestätigte ihr, dass ich mit dem Service bislang sehr zufrieden sei.