Recaro Sport sitze

  • Bin auf der Suche nach recaro Sport sitze
    Falls jemand an einem Tausch Interesse hat einfach PN schreiben
    Ich habe 1000 km alte Leder sitze aus dem Sports Line. Meine Verlobte wiegt 49 kg somit sind die sitze wie neu
    Natürlich mit Aufzahlung meinerseits

  • Nur als Tipp...


    Sobald Du die Sitze mit jemandem tauschst müssen BEIDE Fahrzeuge zur Komplettabnahme. Hat was mit der Homologation zu tun. Quelle Mazda. So eben mal tauschen ist nicht. Daher habe ich seinerzeit davon Abstand genommen.

  • Hi Stedi,


    hast Du dazu nähere Angaben?


    Die EG-Typgenehmigung "e11*2007/46*2661*00" unter K in der Zulassungsbescheinigung Teil I, ist für Excl. und Sportl. gleich.


    Damit handelt es sich um das selbe Auto. Wenn die Sitze also keine eigene EG-Typgenehmigung nur für die Sports Line Ausführung haben, was ich nicht weiß, spricht doch nichts gegen den Umbau.


    Das ist dann sogar bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerksfedern (Bilstein) der Fall. Hat jedenfalls eine Anfrage beim TÜV Nord ergeben.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Stimmt wohl nicht ganz so Stdi
    Die EG Typgenehmigung ist exakt die selbe
    Zumal ich es schon mit meinem Mazda Händler besprochen habe und der grünes Licht gegeben hat
    Über das epc können die sitze sogar bestellt werden für mein Auto nur eben Schweine teuer
    Aber ich erwarte auch nicht das jemand die sitze aus seinem Ignition verkauft

  • Ich will das Thema nicht zerreden. Meine Auskunft stammt aus der Technikabteilung von Mazda Deutschland und nicht mal ebenso vom Kundencenter. Ich habe mich selbst auch lange damit beschäftigt. Ich mahne insoweit nur zur Vorsicht bzw. die entsprechenden Maßnahmen zu treffen.

  • Klingt für mich nach heißer Luft....
    xD

    • Habe Mal gehört von der Technik Abteilung
    • Wo genau liegt der Unterschied zwischen tauschen und neu kaufen?
    • Klar ist wohl das Mazda alles daran setzt selbst die sitze zu verkaufen
    • Zum anderen wurden beim Autohaus schon mehrfach Tauschgeschäft durchgeführt
  • @Meier Dann mach es. Ich sehe da keine heiße Luft. Ich habe mich ein Jahr damit beschäftigt. So lange nichts passiert ist das OK. Bei mir sagte das eine Autohaus auch ja und das andere nein. Mazda Deutschland sagte ausdrücklich nein. Bedenke, dass Du bei einem Tausch einen Zweiten mit involvierst und das war neben der unsicheren rechtlichen Einschätzung für mich das Argument es nicht zu tun. Die Möglichkeit hätte ich jedoch gehabt. In jüngeren Jahren hätte ich es vielleicht auch tatsächlich gemacht und die Bedenken zurückgestellt. Aber jetzt als Papa und mit kleinem Mitfahrer lieber nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Stedi hat sich so lange damit beschäftig und drüber aufgeregt, bis er am Ende dann doch das ganze Auto eingetauscht hat...


    Und das ja eigentlich nur wegen der Sitze... wimre

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es da so lange zu beschäftigen gibt.
    Mazda ist an der Stelle die komplett falsche Adresse.
    Zum Tüv fahren (idealerweise vor dem Kauf/Tausch), mit einem Prüfer sprechen und wenn die sagen jo tragen wir ein, dann ist das auch in Ordnung.
    Tüv Prüfer ist auch nicht gleich Tüv Prüfer.
    Nur weil es der eine nicht macht, heißt das lange nicht, dass es nicht geht.
    Das ist wie in jedem anderen Job... der eine ist faul und unwillig sich mit irgendwas auseinanderzusetzen, getreu dem Motto "Der Tag geht auch so rum...".
    Der nächste beschäftigt sich vielleicht damit und kann fundierte Aussagen treffen ob oder ob nicht und warum bzw. mit welchen Auflagen.

  • Seriensitze eintragen.... Wie denn, womit denn? Papiere gibt's dazu ja keine...


    Was soll der denn, unter welcher Ziffer, wie eintragen?




    ....alles sehr dubios... irgendwie...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)