Tieferlegung

  • Hallo MX5 Freunde..hat jemand Erfahrung mit dem aus dem originalem Mazda Zubehör angebotenen 30mm Tieferlegungssatz...?? könnte ihr ihn empfehlen..?

    In Kürze: Mazda OEM -- leichte Keilform, vorne tiefer


    H&R sind "gleichmäßig" Geschmacksache..



    Ich fahre (siehe Signatur) OEM mit den Bilsteins und bin zufrieden... Ist kein "Schraub"-Fahrwerk, fahre aber auch nur "normal"... Keine Rennstrecken oder ähnliche Touren...


    Wenn ich allerdings heute noch mal einen SL mit ohne Bilsteindämpfer kaufen würde, DANN würde ich vermutlich nicht mehr nur zu den Federn greifen, sondern tatsächlich
    ein günstigeres "komplett Schraubfahrwerk" kaufen... ähnlich dem von @MX505 oder so... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Kommt auf den Händler an...


    Vermessen solltest Du auch unbedingt...
    Alles kein Thema, aber - da geb ich @MCrown schon Recht - lesen solltest du da schon ein wenig hier...
    Taxidriver-Werte undsoweiter ;)


    Unser Mixxer mit SignaturFW bei Auslieferung im Februar:


    P1050389.jpeg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • + ggf. dort u.a. Stichworte "Höhendifferenzen" beachten - nur um "böse" Überraschungen zu vermeiden... -
    aber das führt hier alles zu weit - ist u.a. im o.g. Thread zu genüge nachlesbar :)

  • Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man diese Tacidriver Werte mal irgendwo separat als Sticky anspinnen würde. Mich würde es nämlich auch mal interessieren, wie diese aussehen. Die Diskussion geht ja schon über mehrere Seiten und es werden auch einige unterschiedliche Werte genannt. Jedoch ist es recht schwierig rauszulesen, welche denn jetzt DIE Werte sind.