Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Irgendwie habe ich den Verdacht, dass für die Nachrüstung von Android Auto und Carplay nur die neue 70er Version eingespielt wird und die Usb Einheit ausgetauscht wird. Kann das jemand bestätigen?
    Wenn das wirklich so ist, sind die ca. 350 € ganz schön happig.

    USB-Einheit tauschen und Software-Update. Das soll es sein. Die Hardware soll ja schon 220€ kosten und dann finde ich die Angebote von 299-350€ nicht sooo teuer. Insgesamt ist das natürlich schon ne Absage für das bisschen Kram.

    Wenn die neue Version schon drauf ist, müsste doch der Einbau billiger sein, oder?


    Ingo

    Wahrscheinlich reduziert Dein fMH die Rechnung um 10€, da Software-Update ja keine Arbeit ist. Andersrum kostet das Update bestimmt mindestens 50€, wenn man die Hardware selbst eingebaut hat 8|

  • Irgendwie habe ich den Verdacht, dass für die Nachrüstung von Android Auto und Carplay nur die neue 70er Version eingespielt wird und die Usb Einheit ausgetauscht wird. Kann das jemand bestätigen?

    Wieso ist das jetzt so eine große Überraschung?
    220€ für die Hardware plus 1,5h Stunden Einbau (bei meinem fMh) finde ich okay.
    Sofern man die v70 selbst einspielen kann (Hab bisher nur die Karte aktualisiert, nicht die Firmware, geht das ähnlich einfach?) könnte man durchaus einfach nur die Hardware erwerben und selbst einbauen. Haben im US-Forum schon einige gemacht und ist wohl nicht so das Hexenwerk. Denke selbst auch darüber nach, je nach dem wie das mit dem FW-Update läuft. Wenn ich dafür zum fMh muss und das auch noch bezahlen muss habe ich am Ende vermutlich nicht viel dabei gespart.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Woraus besteht denn die Hardware genau?

    ist hier beschrieben:



    In Österreich kostet das Set wohl nur 150 Euro inkl. MwSt.

  • Hat von euch jemand den Link zur 70er Software?
    Bin hier am Suchen, aber irgendwie finde ich die 70er nicht.


    Gruß Patrick

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Danke euch, ne noch keinen Umbau.
    Ich will mir erstmal ansehen wie das Update gemacht wird. Unter Umständen bestelle ich mir dann das Set, aber Vorraussetzung ist ja erstmal die 70er Software.
    Parallel hab ich auch noch ein Angebot bei meinem Freundlichen angefordert.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ich hab den Update eben gemacht und germerkt das Lieder jetzt Pausiert werden wenn man die Lautstaerke auf Stumm stellt (mit druecken des Lautstaerkenreglers). Denk mal die haben was vom AIO abgeschaut.


    Finde kein Changelog, aber ich bin echt mal interessiert was es noch so alles neues gibt mit dieser Version.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse