Aktuelle MZD Version / Firmware

  • ich bin gerade auch am überlegen die Updates manuell und ohne Werkstatt zu machen.
    Aktuell ist gerade eine 56er Firmware mit diversen Tweaks installiert.
    Auch den Blitzer-Patch (Speedcam) vom uralten Dos-AIO habe ich drin.


    Und wie ich es verstanden habe kann ich dank der (Vorab-)Installation der ID7-Skripte auch nach dem Update auf 70 meine Tweaks weiter nutzen.
    Aber funktioniert auch der alte Speedcam-Patch vom DOS-AIO noch?
    Das neuere AIO hat die Blitzer-Funktion nicht... oder ich find es nicht


    Und müssen für das MZD-Update alle Tweaks deinstalliert werden? (Außer natürlich das ID7-Skript)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Euch ist schon bewusst, dass die V70 für die AA-Nachrüstung gedacht ist oder?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Euch ist schon bewusst, dass die V70 für die AA-Nachrüstung gedacht ist oder?

    Es ist eine Bedingung damit die AA-Nachrüstung funktioniert, aber man kann es einfach so installieren wenn man will.


    Ich habs gemacht und fahr jetzt schon ein circa zwei Monate problemlos damit rum.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Die ausdrückliche Anweisung von Mazda an die Werkstätten lautet, dass die 70er Firmware ausschließlich unmittelbar vor der Installation der AA/CP-Hardware installiert werden darf.


    Die Gründe dafür liefert Mazda nicht mit.


    Kann man machen, aber auf eigenes Risiko und eben gegen die explizite Aussage von Mazda.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hab das so verstanden, dass die neue 70.00.100 Version beides vereint umfasst, also mit AA/CP und ohne!

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Nein, die neueren Versionen des AIO haben den Speedcam-Patch nicht und werden ihn auch nicht erhalten.
    Es ist auch nicht möglich, mit einem alten AIO den Speedcam-Patch auf die 70er-Version zu spielen.
    Aus diesem Grunde bin ich bei der 56er geblieben und nutze AndroidAuto aus dem AIO...

  • Nein, die neueren Versionen des AIO haben den Speedcam-Patch nicht und werden ihn auch nicht erhalten.Es ist auch nicht möglich, mit einem alten AIO den Speedcam-Patch auf die 70er-Version zu spielen.
    Aus diesem Grunde bin ich bei der 56er geblieben und nutze AndroidAuto aus dem AIO...

    Weißt Du wieso nicht, oder hast einen Link dafür?
    Ist die Navi Firmware gehärtet worden?