serienreifen mx5

  • Fahrwerkseinstellung und erst mal vorsichtig an die Grenzen heran tasten.
    Anschließend auf Goodyear oder Hankook umrüsten.
    Dazu gibt es aber genügend Threads ;)

  • Ich denke mal, es kommt auch auf die Reifengröße und somit das Reifenfabrikat an...
    Die 205er Bridgestone sollen in der Tat nicht der Hit sein...
    Mit den 195er Yokohamas bin ich so zufrieden, daß ich hier im Forum für den nächsten Sommer einen gebrauchten Satz erstanden habe...


    @lowi
    Von welchem Reifen sprechen wir denn?

  • das problem mit den empfehlungen ist dass laum einer hier hat sie alle getestet. kann nur jeder sagen "meine reifen sind gut". ich kann meine michelin ps4 zu 100 empfehlen, kann aber nicht sagen ob andere reifen sogar noch besser wären. aber die brückensteine sind eindeutig ohne wenn und aber eine katastrophe und bei nässe unberechenbar.

  • Die sind nicht nur bei Nässe, sonder auch auf glatterem Asphalt rutschig.
    So habe ich das letztes Jahr im Süden Italiens erfahren dürfen. Fahrverhalten war wie auf nasser Fahrbahn.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich steige auch um und habe schon PS4 geordert.


    Weil ich ohne jede vorherige Erfahrung mit einem Heckantriebler aufwarten kann, bin ich besonders verunsichert.
    ich hatte zwei Situationen, da hätte - nach meiner nicht vorhandenen Erfahrung - nichts passieren dürfen. In einer Situation bin ich bei leichtem Regen auf einer verkehrsberuhigten Straße über eine gepflasterte Fahrbahnschwelle gefahren (so ein kleiner Hügel) und schwupps, ist mir das Heck ausgebrochen und knapp am Verkehrsschild vorbei, wohlgemerkt bei Geradeausfahrt.


    So flott ich bei trockener Fahrbahn auch unterwegs bin, so schnarchlangsam bin ich bei Nässe. Ich traue mich kaum aufs Gas und schon gar nicht, wenn ich irgendwo eine Kurve sehe.