• Besteht Interesse an einem BAT-Logo? 46

    1. Nein (18) 39%
    2. Ja, Version ohne Kopf (16) 35%
    3. Ja, Version mit Kopf (12) 26%
    4. Ja, aber andere Version (0) 0%

    Hallo Gemeinde,


    habe gerade mit meinem 3D-Druckspezialisten gesprochen.


    Wenn Interesse bestünde, würde er die Front- und Hecklogos mit dem 3D-Drucker als Bat-Logos machen.


    Es gäge zwei Möglichkeiten: die allseits bekannte Version und eine mit Batman-Kopf. Beispielbilder hänge ich an. Sowie es einen Probedruck gibt, zeige ich davon Bilder.


    Gedruckt wird das Logo passgenau für vorne und hinten. Nach dem Druck mit Füller besprüht und dann lackiert. Mit 3M-Klebefolie wird es dann ans Auto geklebt.


    Ich mache das als Umfrage, damit es für mich übersichtlich bleibt.


    Es ist aber nur ein erstes Analysieren, ob überhaupt eine Nachfrage besteht. Erst, wenn man eine ungefähre Anzahl weiß, kann man einen Preis kalkulieren. Es ist also eine völlig unverbindliche Umfrage. Es kommt keine Bestellung zustande.

  • Interesse hätte ich.


    Ansonsten hätte ich nur eine Verständnisfrage: Soweit ich weiß gibt es doch die Plastikstränge für die 3-D-Drucker in fast jeder gängigen Farbe. Und ich habe schon einige Druckergebnisse gesehen die eine glatte Oberfläche hatten. Warum willst du denn dann noch z.B. schwarze Drucke mit Füller bearbeiten und lackieren?


    Gruß hunterde

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • Interesse hätte ich.


    Ansonsten hätte ich nur eine Verständnisfrage: Soweit ich weiß gibt es doch die Plastikstränge für die 3-D-Drucker in fast jeder gängigen Farbe. Und ich habe schon einige Druckergebnisse gesehen die eine glatte Oberfläche hatten. Warum willst du denn dann noch z.B. schwarze Drucke mit Füller bearbeiten und lackieren?


    Gruß hunterde

    Ich selbst hab keine Ahnung vom 3D-Druck. Mein Bekannter hat es mir so erklärt, dass bei schräg ansteigenden Formen ganz leichte Stufen erkennbar sind. Diese haben 1/10 mm, sind aber je nach Lichteinfall sichtbar. Deshalb das Füllern. Wegen der Farbe: das Schwarz des Kunststoffs sieht wohl lange nicht so gut aus wie lackiert. Und andere Farben wären somit auch möglich.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Kann man das auch im Bundle mit ´ner Playstation bekommen? :D


    Spaß beiseite...leider nichts für mich.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket