Katsuki - mein kleiner feuriger Mond

  • So hab ich nach sehr langem Überlegen und nachforschen einen Namen für meinen gefunden. Das Problem: NOCH halte ich ihn nicht in den Händen, was sich aber demnächst ändert!
    Zur Namensaufklärung, er setzt sich aus 2 Japanischen Silben zusammen:

    • Ka (火) übersetzt Feuer: Das soll die Leidenschaft, die das Auto zum Ausdruck bringt und die Leidenschaft zum Auto ausdrücken.
    • tsuki (つき) übersetzt Mond: sehr passend zur Wagenfarbe, nämlich Mondsteinweiß, habe ich das Gewählt unter anderem auch weil das eine gewisse Verträumtheit zum Ausdruck bringen kann. Und wer das Auto schonmal gesehen und gefahren hat wird träumen!

    Ich habe bewusst verschiedene Schriftmöglichkeiten gewählt, da Tsuki in der selben wie das Ka einfach nur so (月) ausschaut und gar nicht dazu gepasst hätte. Glücklicherweiße konnte ich mit Hilfe des Admins eines anderen Forums einen Aufkleber anfertigen, der dann hinten links über dem Rad angebracht wird. Wie das ohne Auto ausschaut habe ich schonmal angehängt.


    Bestellt habe ich am 28.08.15 mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 6 Monaten, da ich ihn wohl spätestens mitte Februar entgegennehmen darf passt das auch perfekt.
    Es ist eine Mondsteinweiße Sports-Line mit Sport-Paket ab Werk. Folgendes Zubehör wurde noch dazubeordert und wird wenn nötig auch angebracht:


    • Alcantara Türverkleidungen, Handbremshebel, Schaltsack und Armaturenbrettverkleidung
    • Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellersatz (die kleinen dezenten schwarz-glänzenden Teile)
    • Halbes Cover für draußen (Verdeck muss nachts geschützt sein, da der arme leider keine Garage hat)
    • Alarmanlage
    • Folierung der lackierten Teile der Türverkleidung

    Bisher geplante Umbauten halten sich in Grenzen. Im wesentlichen will ich an die ungefederte Masse, das Heißt die Bremsanlage wird wohl sehr früh rausfliegen und dann im Karton verweilen. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass mir die 160PS nicht ausreichen, wovon ich nicht ausgehe bin ich - und ich sage jetzt Jehova - eine Turboumbau nicht abgeneigt.


    Ich freu mich schon sehr bald Bilder machen zu können und diese einzustellen :)

  • Geil habe meinen nur tsuki getauft. Da sind wir ja auf die selbe Idee gekommen ;) Wir Käpsele kommen halt alle aus einer Region.
    Hast du eigentlich hier im Raum Stuggi jemanden für ne Hohlraum und Unterbodenversiegelung gefunden. Suche da jemanden kompetentes, der nicht gleich ein Vermögen will. Dem normalen Mazdandler traue ich nicht so zu z.b. Mit Fluid Film Erfahrung zu haben.
    Schreit eigentlich dann nach ner Mond(stein)fahrt zusammen, wenn er dann mal da ist deiner.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Da haben sich ja mal zwei richtig (gute) Gedanken zum Namen für ihren ND gemacht.


    Ich hadere noch, weil mein Vorschlag (ganz schnöde engl. „White Shake“) bei meiner Süssen so gar nicht auf Gegenliebe trifft …


    PS Ich sollte mich allerdings beeilen mit der Namensfindung, sonst wird aus dem Guten noch ein frustrierter Bastard - ist ja nun „schon“ seit 3 Tagen in meinen Händen, unter meinem Bobbes, in meiner Garage, …

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Es gibt hier in der Gegend die Fa. Carblast.
    Waren früher mal in Rutesheim bei Leonberg, sind jetzt wohl aber in Welzheim.
    Da habe ich meinen MG-A versiegeln lassen.
    Carblast

  • Geil habe meinen nur tsuki getauft. Da sind wir ja auf die selbe Idee gekommen ;) Wir Käpsele kommen halt alle aus einer Region.
    Hast du eigentlich hier im Raum Stuggi jemanden für ne Hohlraum und Unterbodenversiegelung gefunden. Suche da jemanden kompetentes, der nicht gleich ein Vermögen will. Dem normalen Mazdandler traue ich nicht so zu z.b. Mit Fluid Film Erfahrung zu haben.
    Schreit eigentlich dann nach ner Mond(stein)fahrt zusammen, wenn er dann mal da ist deiner.

    Was für ein lustiger Zufall :D
    Ich werd meinen vom Taxidriver versiegeln lassen. Ich check noch mit meiner Arbeit ab, wann ich keine Bereitschaft hab und fahr dann nach Bottrop hoch und geb den dann in erfahrene Hände. Ich kann meinen ausfahren und das kostet auch nicht die Welt.


    Heute übrigens die geilste Nachricht bekommen um ins Wochenende zu starten: Mein Verkäufer mailte mir "In einer Woche ist es so weit, wir können einen Termin ausmachen"
    War ja klar, dass ich sofort anruf und alles abkläre. Abholtermin: 10.02.16 - 12 Tage Qual sind es jetzt (nur) noch :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @klera danke dir für den Tipp. Werde ich in die Liste aufnehmen


    @Sebastian S.: Vielleicht können wir ja auch zusammen fahren? Du würdest das dann so machen: Freitag hoch, übernachten und Samstags zu taxidriver? Hast du ihn schon kontaktiert? Ich würde es auch als ne Ausfahrt ansehen. Vor allem zurück kann man sich ja richtig Zeit lassen.


    Zu deiner frohen Botschaft von heute.... Ja jetzt wo du weißt wann er kommt ist es noch schlimmer. Aber auf der anderen Seite ist dafür der Effekt beim abholen umso geiler.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • @Redhannes Da müssten wir uns definitiv mit ihm Kurzschließen, da er sich da 5-6 Stunden Zeit einplant und das eigentlich nur für Samstags vorgesehen ist. Ich hätte aber grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Den Plan den du geschildert hast hatte ich auch im Kopf.
    Oh ja das Warten... Na gut es waren schon 6 Monate seit der Bestellung, da halt ichs auch noch 12 Tage aus :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Sebastian S. Cool ich schick dir schon mal meine Kontaktdaten via PN zwecks kurzschließen. Wenn Taxidriver das zuviel ist mit zweien dann gehen wir halt einzeln.


    Wobei wir uns auch @klera s Vorschlag genauer ansehen sollten. Auf der Webseite steht folgendes:


    • Konservierung (Produkte wie z.B. Mike Sanders, Fertan, Fluid-Film oder Timemax)

    Nutzen schonmal das richtige Mittel.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Ein Angebot können wir uns ja mal einholen, ich bin aber schon rechts fix mit Taxidriver, da er überwiegend MX5 versiegelt und preislich echt schwer zu toppen sein wird.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ein Angebot können wir uns ja mal einholen, ich bin aber schon rechts fix mit Taxidriver, da er überwiegend MX5 versiegelt und preislich echt schwer zu toppen sein wird.

    was ruft er denn für seinen Service auf? Waren das 375 oder so?

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium