Performance Lufteinlass

  • Mal blöd gefragt, muss das Silikonteil den drüber, oder kann es nicht auch reingesteckt werden? Gibt es ein Bild vom eingebauten Teil irgendwo, wo zu sehen ist, das das Ding drüber gehört?
    ...wobei damit dann der Querschnitt auch wieder kleiner würde, wenn es reingesteckt gehört..

  • Nicht bös gemeint...


    Aber passt vielleicht das andere Ende des Schlauches? Habe mir gerade nochmal das IL-Bild angesehen, die Durchmesser scheinen nicht identisch ?!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @LineR
    Ein Bild im eingebauten Zustand habe ich nirgends gefunden.
    Reinstecken geht wegen der Steifigkeit des Silikons nicht.
    Und wenn es doch irgendwie reinpassen sollte, dann würde an den Seiten durchs Knicken Luft eingesogen werden.


    @T-Andi
    Andersrum geht's nicht, da dann der Winkel nicht passt und der Sound Enhanced Stecker die vorgesehene Öffnung So nicht erreichen kann.

  • @PlatzDaMazda...Oh je, dass das Teil nicht passt ist wirklich mehr als unschön. Mein erster Verdacht war ebenfalls das falsche Teil für den 1.5l aber hast ja auch schon kontrolliert. Normalerweise sind alle Teile von IL Motorsport von bester Qualität und Passgenauigkeit, jedenfalls waren und sind das meine bisherigen Erfahrungen.
    In der Hoffnung, dass IL Dir ein passendes Teil und etwaige Einbautipps/-tricks mitliefern wird, wünsche ich Dir ein frohes Fest und würde mich später über einen kleinen Bericht und etwaigen Soundfile freuen ;):thumbup:


    Danke und Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • vielleicht ist es ja das Teil für den 2.0, aber du hast nur einen 1.5er?.......sorry, ich konnt nicht anders.. :D


    Wünsche dir natürlich eine klare und schnelle Lösung. Gibt nix blöderes, als wenn man das halbe Auto aueinander hat und dann passt was nicht und man muss es im alten Zustand erst mal wieder zusammenflicken.

  • Habs mit Föhn, kochendem Wasser, Spülmittel, WD40 und roher Gewalt probiert, es klappt nicht.
    Der "Schlauch" hat 3 Lagen Gewebe miteingearbeitet, lässt sich sehr schwer dehnen.


    So sieht es hier aus beim G160 2.0...
    (& der sieht verdammt nach dem Vorschlag für den G131 1.5 bei ILMotorsport aus....
    .... Glaube die haben was vertauscht bei IL Motorsport)


    http://www.jamesbaroneracing.c…6_402_403&products_id=943


    PPI-INTK-ND_01.JPG


    PPI-INTK-ND_04.JPG



    Hier 1.5 G131 bei ILM



    Screen Shot 2017-12-24 at 13.24.18.png


    & hier der G160 2.0 bei ILM....


    Screen Shot 2017-12-24 at 13.28.11.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hallo Zusammen,
    habe das Teil von IL für den 2.0 l gestern bekommen.
    Heute Einbau im Winterquartier versucht.
    Ging gar nicht, gleiches Problem. Vom Gefühl her viel zu kleiner Durchmesser.
    Nicht aufgegeben und alles mit nach Hause genommen.
    Den Schlauch ne halbe Stunde auf die Heizung gelegt. Danach einen Tropfen Öl innen verstrichen. Dann aufgesetzt an der etwas wulstigen Seite vom Luftfilterkasten, mit Druck und Drehen und mit einem kleinen Holzspatel drüber gestülpt.
    Puh, passt also doch.


    Ps: Nicht aufgeben @PlatzDaMazda
    Es sah bei mir genau so unpassend aus wie auf Deinem Bild.


    LG
    Thomas

  • Respekt!


    Jetzt musst du nur noch auf´n "Dyno" ;)


    *nur´n Scherz :D *

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Steht aber, zumindest für mich, das falsche Öl (Viskosität) drauf :huh:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Den Schlauch ne halbe Stunde auf die Heizung gelegt. Danach einen Tropfen Öl innen verstrichen. Dann aufgesetzt an der etwas wulstigen Seite vom Luftfilterkasten, mit Druck und Drehen und mit einem kleinen Holzspatel drüber gestülpt.
    Puh, passt also doch.


    Sorry aber das ist für mich nicht “passt also doch” sondern nach “mit viel Gewalt drauf gezwungen obwohl es überhaupt nicht passt und einfach das falscher Teil ist” !


    Mit passgenauer spannungsfreier Montage hat das nichts zu tun :-/
    Zudem scheint mir @Big-Js Erklärung einleuchtend, wenn das stimmt hättest du deinen G160 mit einer G131 Ansaugung “upgegraded” :D