Performance Lufteinlass

  • Nee, das fühlt sich schon so nach 5PS mehr an.... :) ... muss ich nicht prüfen.
    Ob Quatsch oder nicht, egal, ich finde es ist ein weiteres nettes Gimmick.
    Und hat mir die Wartezeit auf das Christkind verkürzt.

  • Bringt auf jeden Fall "etwas mehr Farbe" in den Motorraum ..... :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @MaxEmil, ich hoffe nicht.
    Als der Schlauch mal drauf war konnte ich ihn auch gut und relativ einfach in die richtige Position bringen.
    Wäre natürlich der Knaller wenn es jetzt der falsche Schlauch ist.
    Nicht das ich jetzt anstatt 5PS mehr, 29 weniger habe.... ;(^^
    Werde nochmal nach anderen Bildern suchen und vergleichen.

  • Was jedenfalls nicht sein sollte, ist doch, dass der tatsächliche Querschnitt am Ende geringer ist als vorher....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So, das ganze hat mich dann doch zu verunsichert.
    Habe im Netz keine anderen Bilder gefunden.
    Also, zurück ins Winterquartier und versucht den Einbau fertig zu machen.
    Was soll ich sagen, passt nicht!!!!
    Der Schlauch ist ein kleines Stück zu lang und zu unflexibel um den Luftfilterkasten noch zu schließen.
    Ergo, ich vermute es ist wirklich der falsche Schlauch.
    Da hat wohl @Big-J den richtigen Richer gehabt. :thumbup:
    Werde mich nach den Feiertagen umgehend zu Il auf den Weg machen, sind nicht weit von mir ansässig.
    Berichte dann wie es ausgegangen ist....
    Das Positive, irgend etwas muss es ja haben; so lernt man sein Wägelchen doch richtig kennen.... ^^

  • Wenn ihr den Schlauch eh ab habt, könnte bitte einer so nett sein und den jeweiligen Außen- und Innendurchmesser vom Luftfilterkasten und Drosselklappe posten.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Detlef

  • Hallo Zusammen,
    komme gerade von IL Motorsport zurück...


    Hatte mein Problem geschildert, welches zunächst mit ungläubiger Verwunderung aufgenommen wurde.
    Fragten auch direkt ob ich eine E-Mail geschrieben habe; aber das war ja dann wohl eher @PlatzDaMazda...
    Dann wurde ein vermeintlicher Schlauch für den 1.5er herangeholt und verglichen.
    Danach in deren Werkstatt direkt eingebaut, und er passt.


    Also hatten sie die Beschreibungen echt verwechselt...
    Ist auch schon im Shop korrigiert wie ich gerade gesehen habe.


    Beim Besuch noch direkt den roten Öldeckel und das Windschott mitgenommen.
    (Schätze alles zusammen bringt so ca. 3*2,5=7,5PS :D )


    Also alles gut jetzt. Waren echt nett und hilfsbereit.
    Blöder Fehler im Internet Shop.
    LG
    Thomas

  • Finde ich nicht naiv....
    Denke Du meinst das Ansauggeräusch.
    In der Kombi, Pipercross und dem Ansaugschlauch merke da nicht wirklich etwas.
    Mag aber an dem Zymexx/Fox liegen.
    Der übertönt, im positiven Sinne gemeint, doch einiges.
    LG
    Thomas

  • Jetzt mal unter uns ;)
    Wenn ein Schlauch nach dem Luftfilter durch einen anderen, sicherlich optisch schöneren, Schlauch ersetzt wird, was soll sich dann am Ansauggeräusch ändern? Es sei denn, er ist nicht richtig befestigt und zieht Nebenluft :P