MOMO Sportlenkrad

  • Das ganze mit einem für mich schöneren MOMO und gleich einer 3 cm längeren Nabe.


    TÜV wird schwer, aber selbst Toyota hat mal geworben "Nichts ist unmöglich". :P


    Und PS: Ich denke nicht an eine Umrüstung, finde es aber charmant. ;)

  • 39800 Japanese Yensor 39800 JPY to EUR:= 296,12 EurosBy rate: 0,00744


    Nicht mal super teuer... Hätte was...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gibt nur Probleme mit dem fehlenden Airbag. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher. Unter bestimmten Voraussetzungen konnte man einen Airbag austragen lassen. Ich glaube in Verbindung mit 4-Punkt-Gurten, aber ich weiß dann nicht ob das nur für Autos war die auch OEM ohne Airbag gekommen sind (gab ja ne Überschneidung wo es z.B. den Golf mit und ohne Airbag gab) oder ob das mit den 4-Punkt-Gurten auch für aktuelle Autos gilt. Machbar muss es sein, diverse aktuelle Tracktools haben schließlich auch keine Airbags aber TÜV.
    Ist aber auch nur gefährliches halbwissen. Den Aufwand wäre es mir jedenfalls nicht wert (Zumal ich das Lenkrad auch nicht sonderlich schön finde :D)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn auch sonst kein Fan von "übertriebenem Technikschickschnack", wie dem RDKS z.B. bin..


    Meine Fahrer-/und Beifahrerairbags würde ich nie ausbauen...
    Will ja auch auf keine Rennstrecke...


    Aber optisch hat's was - mehr wollte ich (zumindest) damit nicht gesagt haben...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Machbar muss es sein, diverse aktuelle Tracktools haben schließlich auch keine Airbags aber TÜV.

    Auf der sicheren Seite ist man dann mit 4-Punkt-Gurt und Helm, aber wer fährt das im normalen Straßenverkehr (ich hasse Auto fahren mit Helm :( ).

  • Auf der sicheren Seite ist man dann mit 4-Punkt-Gurt und Helm, aber wer fährt das im normalen Straßenverkehr (ich hasse Auto fahren mit Helm :( ).

    Und sieht vor der Eisdiele auch immer so bescheuert aus ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Kugelfisch
    Was sagst Du dazu?
    Du bist doch vom Fach...
    Ich hab zwar noch nicht soviele Weihnachtsgelder von meinen Kunden bekommen, daß es reichen würde (mit Schokolade kann ich Euch totwerfen), aber das Lenkrad gefällt mir optisch sowas von...


    DSC_0129.JPG


    :love: