Vergleiche der 4 Generationen

  • Ich hoffe, ich poste das jetzt nicht zum Ärger der Profis zum 2. Mal.


    englischer Vergleich der 4 Generationen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    amerikanischer Vergleich der 4 Generationen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das fand ich beides sehr informativ, weil ich versuche, unseren beiden jüngeren Töchtern einen MX5 ans Herz zu legen. Und die NC mit 126 PS gibts in unserer Gegend in guten fast-beinahe-original Zustand ab ca. 4000 €

  • Im Ami Test wird der ND nur zweiter nach dem NC.
    Hab ich das falsche Auto gekauft?? ?(

    Wenn dir die Meinung von anderen wichtiger ist als das eigene Empfinden ist das gut möglich ;)


    Aber das Serienfahrwerk ohne Bilstein und ohne Tieferlegung ist auch echt zu weich wenn Mann gerne sportlich fährt.
    Jaja ich weiß, jetzt kommt gleich einer der sagt daß das starke rollen gewollt ist und der Grenzbereich so größer ist usw.

  • Ne, beim Serienfahrwerk waren wir uns schon einig. Das ist eher komfortorientiert und hat mit Fahrdynamik nicht so viel zu tun.
    Beim Bilstein kann man das so oder so sehen, aber ich habe es jetzt ja auch ersetzt ;-).


  • Und die NC mit 126 PS gibts in unserer Gegend in guten fast-beinahe-original Zustand ab ca. 4000 €

    ;( Krass... bei uns geht unter 7000€ rein gar nix. Und das sind absolute Gurken. Der Grund warum ich letztendlich zum ND griff... der Preisunterschied im Verhältnis zum Fahrzeugzustand stand in keinem Verhältnis.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • ;( Krass... bei uns geht unter 7000€ rein gar nix. Und das sind absolute Gurken. Der Grund warum ich letztendlich zum ND griff... der Preisunterschied im Verhältnis zum Fahrzeugzustand stand in keinem Verhältnis.

    liegt vielleicht an der relativen Dichte im Ruhrgebiet