Mazda MX-5 G160 vs. Fiat 124

  • "Unser MX-5 kam in der Sports-Line-Ausstattung mit Sport-Paket. Reifen der Dimension 205/45 R17 sind stets serienmäßig, Bilstein-Dämpfer und eine Domstrebe bringt das Sport-Paket mit. Klingt gut, ist aber schade. Das Standardfahrwerk macht mehr Spaß. Zumindest am kleinen MX-5 mit 131 PS. Straff ist nicht immer besser. Der MX-5 könnte sich gerne mehr bewegen auf seinen Federn. Das mag ihn langsamer machen, dafür aber am Limit berechenbarer.
    Rundenrekorde stellt der MX-5 ohnehin nicht auf. Zu viel Grip hat er ebenfalls. Weniger wäre spaßiger. So sucht man stets das Limit, findet es aber nicht – bis es sich plötzlich zeigt. Überraschend und unerwartet, der Grat zwischen Grip und Rutschen ist schmal."


    Trifft ja voll die Forenmeinung hier... :rolleyes:

  • Könntest du mir als Rechtschreibwart allgemeine Themen erklären?
    Ich möchte etwas neues über die Rechtschreibung erfahren, davon habe ich keine Ahnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von obenohne ()

  • Moinsen,


    ich habe diesen Thread mit dem gefühlt 100. Artikel über einen Vergleich zwischen Miata und Fiata mal in den Presse-Bereich geschoben. ;)


    Weiterhin bitte ich schon mal rein vorsorglich (!) um Einhaltung der Netiquette. :)

  • *schmunzel*


    Das ändert alles nix an meiner "angeborenen" FIAT Abneigung.... *sorry*
    Der kann so toll getestet sein wie er will...


    Wenn unser WoMo mal weg ist, irgendwann, kommt mir kein FIAT, nie wieder nicht, auf´n Hof... Punkt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nein, ich habe ihn tatsächlich -gar nicht- gelesen ;)



    Warum auch...
    Ich habe bereits ein Fahrzeug...
    Warum sollte ich mich da "überhaupt noch" verunsichern/bestätigen lassen?


    Es ist, wie's ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ...Das ist doch eine Verlobhuldelung des MX5 , allerdings mit etwas zweifelhaften Argumenten die bisher noch keine "Tester" ins Feld geführt hat. MotorTalk halt :D

    Da hast du recht, wirklich eigenartig geschrieben und eigenartige Sichtweisen, da wirken beide wie Verlierer trotz der positiven Punkte für den Mazda.


    Ich glaube ich fahre den Fiat im Sommer auch aus Spaß mal probe und mache mir mal ein Bild auch wenn er designtechnisch nach wie vor gar nicht meins ist.