Unser "kleiner" Roter hat einen "dicken" Roten als Gesellschaft bekommen

  • Die weißen Ledersitze passen wirklich super zu der roten Lackierung. Da ich zu den "Pflegefeteschisten" gehöre und ich die Sitze sehr regelmäßig behandle, vergammeln die auch nicht. Hab eigentlich immer ganz helle Ledersitze. Beim MX-5 ging das natürlich nicht.


    LG
    Richy

    Hatte vorher den 3er mit ähnlich hellen Ledersitzen. Alles eigentlich gar kein Problem vom Aussehen und Pflege her. Dunkle Jeans sind natürlich nicht optimal, die färben schnell ab, aber so pflegt man das Leder wenigstens häufiger und es sieht dann nicht so speckig wie schwarz aus. Und es heizt sich im Sommer nicht so krass auf...


    Aber nachdem ich nun die Recaro habe muss ich sagen, die sind echt fein und nicht zu überbieten mit Leder und Alcantara und der Sitzkompfort, 12 Stunden fahren und keine Rückenschmerzen.... :love:
    Glückwunsch zu einem sehr hübschen Wagen, vielleicht wäre das in ein paar Jahren auch mal etwas für mich.... :whistling:


    Achso haben die elektrischen Sitze nun endlich auch eine Memory-Funktion??? Also Abspeicher der Sitzposition für 2 oder mehr Fahrer. Das hatte mein 3er leider nicht und fand ich wirklich Schade, so was ist bei wechselnden Fahrern eigentlich top und kann ja nicht die Welt kosten.

  • Achso haben die elektrischen Sitze nun endlich auch eine Memory-Funktion??? Also Abspeicher der Sitzposition für 2 oder mehr Fahrer. Das hatte mein 3er leider nicht und fand ich wirklich Schade, so was ist bei wechselnden Fahrern eigentlich top und kann ja nicht die Welt kosten.

    Die beiden Vordersitze sind elektrisch verstellbar und der Fahrersitz hat auch die Memory-Funktion für 2 Fahrer. Das ist sehr praktisch. Ich denke, dass das nicht jeder CX-5 serienmäßig hat, sondern Bestandteil der Sportsline-Ausführung ist.


    LG
    Richy

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Die beiden Vordersitze sind elektrisch verstellbar und der Fahrersitz hat auch die Memory-Funktion für 2 Fahrer. Das ist sehr praktisch. Ich denke, dass das nicht jeder CX-5 serienmäßig hat, sondern Bestandteil der Sportsline-Ausführung ist.
    LG
    Richy

    Das ist denn ja mal ein Fortschritt, denn ansonsten sind elektrische Sitze ja auch überbewertet habe ich zumindest für mich mal festgestellt :whistling: . Aber wenn sich der Sitz automatisch in die richtige Position des jeweiligen Fahrers einstellt ist das eine feine Sache!

  • @Michael XXXX
    Was ist ein "RICHTIGES AUTO"? ?(

    In diesem, sowie in vielen anderen Fällen, ist ein richtiges Auto eine Mercedes S Klasse. Wenn Du einmal so ein Schiff besessen hast, liegt die Messlatte und Du bist für immer verdorben. So schön andere Autos auch sind, der S Tonne reichen sie das Wasser nicht ansatzweise. Es klingt vielleicht arrogant und überheblich, man wird es aber verstehen und selbst behaupten, wenn man den Wagen näher kennt.
    Das ändert nichts an der Tatsache, daß der MX ein tolles Auto ist, und ein breiteres Grinsen in mein Gesicht zaubert als der Benz. Bis auf diese wenigen Momente, wenn der V8 durch die offene Drosselklappe Luft holen durfte und wie ein röhrender Hirsch dem Horizont entgegen schoß...

  • In diesem, sowie in vielen anderen Fällen, ist ein richtiges Auto eine Mercedes S Klasse. Wenn Du einmal so ein Schiff besessen hast, liegt die Messlatte und Du bist für immer verdorben. So schön andere Autos auch sind, der S Tonne reichen sie das Wasser nicht ansatzweise. Es klingt vielleicht arrogant und überheblich, man wird es aber verstehen und selbst behaupten, wenn man den Wagen näher kennt.Das ändert nichts an der Tatsache, daß der MX ein tolles Auto ist, und ein breiteres Grinsen in mein Gesicht zaubert als der Benz. Bis auf diese wenigen Momente, wenn der V8 durch die offene Drosselklappe Luft holen durfte und wie ein röhrender Hirsch dem Horizont entgegen schoß...

    Es kommt immer darauf an, für welchen Zweck man welches Auto benutzt.
    Zum Reisen auf der BAB - ein Schiff mit allen Extras :thumbup: , zum Fahren im Spessart - ein kleines, leichtes Auto :thumbsup:


    Gruß aus dem Spessart
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Für Personalisierung mit zwei zugeordneten Schlüsseln reicht auch ein VW :whistling: . Ist schon praktisch, Sitz, Spiegel, Fahrzeugeinstellungen, Fahrprofil und Radiosender (und wohl noch mehr, dass ich nicht auf dem Schirm habe).

  • Bei einem richtigen Auto stellen sich Sitze und Spiegel in die gespeicherte Position für den jeweiligen Autoschlüssel. Alles andere ist kalter Kaffee!

    Hallo Michael,


    das lässt sich bei unserem neuen CX-5 auch über die beiden Schlüssel programmieren.


    LG
    Richy

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016