Keramik Versiegelung Raum Aachen und Umgebung

  • Mein Post war nicht als Argument für oder wider der jew. Behandlung gedacht.
    Nur als nett gemeintes Für der Nutzung der Suche und bestehender Threads (damit best. Dinge/ Infos/ Diskussionen auch in Zukunft besser/ gut zu finden sind) :saint: .

  • http://www.jungsgarage.de/


    Ich war dort sehr zufrieden.

    Danke dir...frage da einfach mal an.


    Grüße Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250


  • Bitte ;)
    Fahrzeugpflege


    und dann einfach mal mit Google weiter suchen, vielfätige Erfahrungen und Meinungen zu einzelnen Betrieben gibts dort auch.


    Immer wieder krass, wie - edit by admin: bitte Wortwahl beachten! - neue Mitglieder von alten, erfahrenen behandelt werden... :cursing:


    Klar kann man überall suchen. Bei Google, hier im Pflegeforum, in Autopflegeforen usw.


    Er wollte doch lediglich die Verbundenheit und Erfahrungen dieser Community nutzen. Sicher haben viele eine Keramik-Versiegelung auf dem Lack und man kann alles mögliche googlen. Nur hat jemand bestimmtes ja vielleicht auch direkte Erfahrungen in dem gewünschten Raum in dem Bereich. Das ist nämlich nicht so gut zu finden und manche Erfahrungen im Internet sind auch schlicht gefaket. Also warum nicht einfach hier eine Anfrage starten!?


    edit by admin: bitte Wortwahl beachten! - Dann lieber gar nicht antworten!

  • Die Diskussionen sind unnötig (Danke Markus @admin).


    Unsere Netiquette steht für das Miteinander.
    Passt Etwas nicht...



    BTT 8) Danke. Gruß
    Oli


    PS: Frohes Neues.

  • Da der Beitrag von den Admins gelöscht wurde und ich zuvor zitiert wurde, eine erneute Antwort.

    Und ich finde es schon bemerkenswert, wie einfach es sich viele neue User machen.


    Statt sich in ein Thema wozu sie fragen haben erst einmal einzulesen oder die "suche" Funktion zu nutzen wird direkt ein neuer Thread eröffnet egal ob der vielleicht schon vorhanden ist.
    Gerade @JumboAC hat es in 3 von ihm neu eröffneten Threads geschafft, zu mindestens 2 bereits zu dem Thema befindlichen Threads einen weiteren hinzu zu fügen :thumbsup: .


    Jetzt kann man sich fragen ist es Faulheit, Egoismus, Dummheit oder sonstiges.


    Die alten, erfahrenen geben noch gerne eine Antwort, nur sollte man Faulheit oder Egoismus nicht weiter unterstützen. Etwas muß auch das neue Mitglied tun und wenn es nur erst mal lesen ist.

  • Vielleicht hat aber nicht jeder Lust dazu, erstmal stundenlang rumzulesen, bis er eine Antwort gefunden hat. Grundsätzlich kann man sowas doch als Admin auch verschieben. Mal abgesehen davon, hat ja in der Zwischenzeit vielleicht auch jemand der noch nicht in dem entsprechenden Thread geschrieben hat, Erfahrungen gesammelt. Nicht jeder postet ja immer sofort alles in jedem Thread was er gemacht hat. Auch ältere Mitglieder nicht.


    Faulheit oder Egoismus?! 8|


    Die Frage ist, wo hier der Egoismus entstanden ist...!?

  • Zu1: Das ist Faulheit und Stundenlang muß keiner suchen, es gibt eine "Suche" mit der man eingrenzen kann. Ansonsten Google ;)


    Zu2: Wäre die Frage in einem alten entsprechenden Thread gestellt worden, wäre dort auch eine Antwort gekommen und der nächste neue müßte sich nicht durch noch einen neuen Thread lesen.


    Zu3: Faulheit und Egoismus

  • Vielleicht hat aber nicht jeder Lust dazu, erstmal stundenlang rumzulesen, bis er eine Antwort gefunden hat. Grundsätzlich kann man sowas doch als Admin auch verschieben. Mal abgesehen davon, hat ja in der Zwischenzeit vielleicht auch jemand der noch nicht in dem entsprechenden Thread geschrieben hat, Erfahrungen gesammelt. Nicht jeder postet ja immer sofort alles in jedem Thread was er gemacht hat. Auch ältere Mitglieder nicht.


    Faulheit oder Egoismus?! 8|


    Die Frage ist, wo hier der Egoismus entstanden ist...!?

    Na ja ...


    Vielleicht haben auch die erfahreneren User keine Lust dazu, jede Frage dreimal zu beantworten und immer wieder dieselben Sachen zu diskutieren. Es lohnt sich definitiv, einmal über beide Seiten nachzudenken.


    Ich kenne es persönlich auch so, dass es gute Sitte ist, erst einmal zu suchen und selber zu recherchieren und erst dann eine Frage zu stellen, wenn man keine zufrieden stellende Antwort gefunden hat.


    Wenn jeder einfach seine Fragen immer wieder stellt, läuft das Forum über, weil jedes Thema immer und wieder mit denselben Fragen und Antworten diskutiert wird. Das macht es noch unübersichtlicher und schwieriger etwas zu finden und ich wüsste nicht, welchen Vorteil das für das Forum insgesamt bringen sollte. Insbesondere wenn es nur daran scheitert, dass Einzelpersonen "keine Lust haben" selber zu suchen.


    Im konkreten Fall hätte man schnell den Pflege-Thread finden können und auch dort ggf. die Frage nach einem Ansprechpartner in einer bestimmten Region stellen können.


    P.S.: Nochmal zum nachdenken, über den Egoismus. Ist es eher egoistisch eine Frage zu stellen, mit dem Anspruch darauf unbedingt eine Antwort zu bekommen, oder ist es egoistisch wenn jemand für sich entscheidet eine Frage nicht zu beantworten? Die Anspruchshaltung sehe ich hier eher auf der Seite des Fragenden. Wenn die Anspruchshaltung ist, auf jede Frage von jedem eine Antwort zu bekommen, dann haben wir hier viele Egoisten, die nicht auf jede Frage aufspringen ;-), sondern sich still verhalten.
    Der eine fordert Leistung (der Fragende), der andere erbringt Leistung (der Antwortende), und zwar freiwillig und unentgeltlich. Da kann man dem Antwortenden ruhig etwas entgegen kommen.