Schwarz mit schwarz aus Ingolstadt

  • Nachdem ich vergangenen Samstag mein Auto abholen durfte und zumindest ein paar Veränderungen geplant sind, erstelle ich hierzu mal einen eigenen Thread.
    Es ist - wie an anderer Stelle schonmal gesagt - ein G160 Roadster, Exclusive Line, schwarz.
    Gekauft habe ich ihn außerplanmäßig als Ganzjahresauto, viel früher als gedacht, aus der Not heraus und ohne ihn vorher gesehen zu haben. Teleshopping also. Als ich ihn dann live gesehen habe, war ich nochmal positiv überrascht. Schwarz mit den dunklen Felgen macht sich nochmal besser als auf Bildern. Und ich kann sagen, dass ich es bisher nicht bereue. So viel Spaß hatte ich mit noch keinem Auto, trotz der Einschränkungen was den Platz angeht. Und die heilende Wirkung von Frischluft konnte ich dank Erkältung auch schon erfahren. Dach auf: Kopf und Nase frei. Wieder zuhause: Kopf und Nase zu.



    Erste schnelle (und schlechte) Bilder von der Abholung und der ersten offenen Fahrt:
    Abholung1.jpg
    Abholung2.jpg
    Abholung3.jpg
    Offen1.jpg
    Offen2.jpg
    Offen3.jpg



    Die Originalfelgen haben inzwischen Winterreifen aufgezogen bekommen.
    Die originalen Bridgestone werde ich im Sommer wohl erstmal zum Gewöhnen ans Auto fahren, bis sie runter sind (lässt sich ja beschleunigen, wenn sie mich zu sehr stören sollten ;) )


    In Planung sind:
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk, weil aktuell massive Höhenangst
    - schwarze 17" Felgen für den Sommer (da bin ich noch auf der Suche ... Advan RS2 wären mein absoluter Favorit, aber Legalität ist noch unklar)
    - Spurverbreiterung für Sommer und Winter je nach Bedarf
    - Ducktail für die Heckklappe, aber auch da hab ich bisher nichts gefunden was mich vollends überzeugen konnte
    - Eventuell kleine Farbakzente, die ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen muss


    Ansonten eher Kleinigkeiten, die sich mit der Zeit ergeben werden.
    Aktuell warte ich auf ein Päckchen, das mir zusätzlichen nutzbaren Stauraum bringen wird. Bilder dazu kommen dann. Ich bringe es aber leider aktuell nicht fertig, mich im Auto zu organisieren. Jedes mal darf ich nach dem Aussteigen nochmal ins Auto krabbeln um Geldbeutel, Schlüssel oder sonst irgendwas rauszufischen, das ich vergessen habe. Das sollte bald Vergangenheit sein.


    Die Antenne wollte ich ursprünglich auch so schnell wie möglich durch eine kurze ersetzen, aber inzwischen find ichs witzig, wie sie sich mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr verbiegt :D

  • Moin,


    schick schick und auch wenn ich nach 10 Jahren NC in schwarz kein wirklicher Fan der Farbe mehr bin (in Bezug auf Kratzer und Pflegeaufwand), sieht Deiner mit der Kombi der dunkleren Exclusivline-Felgen echt super aus, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Danke für die Glückwünsche, ich bin auch froh über meine Entscheidung. :D


    Ich hoffe doch, dass man sich mal sieht. Ein paar Treffen und Ausfahrten will ich schon mitnehmen.


    Mit dem Pflegeaufwand bei schwarz hab ich auch meine Bedenken. Vor allem, wenn er draußen stehen muss und allem ausgesetzt ist. Aber das werde ich schon in den Griff bekommen, Waschen bin ich bisher auch immer oft und gerne gefahren. Diesmal muss ich mir eben mehr Gedanken über Produkte und Waschtechnik machen, aber dafür werde ich ja optisch belohnt. ^^


    Und das blau am BMW war auch schon relativ anfällig was Dreck und Kratzer von anderen netten Menschen anging. Ich hoffe einfach auf weniger Kratzer dank geringerer Fahrzeugbreite.
    IMG-20170614-WA0004.jpg

    Servus Erdnuss

    2 Mal editiert, zuletzt von KTS ()

  • Werde im Frühjahr die Leidensfähigkeit meiner Freundin mit dem Auto testen, und wenn sie sich als MX5 kompatibel und robust genug erweist, sind wir vielleicht dabei. Die Anreise wäre ja noch überschaubar. :)