Schwarz mit schwarz aus Ingolstadt

  • Bei deinem Exclusive Line sieht man ja gar nicht die Sonderausstattung "schwarze Spiegelkappen" :D


    Schickes Auto :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt Dir mit deinem "schwarzen".


    Bist ja garnicht so weit von mir entfernt
    Gruß aus dem LKR PAF

  • @Audi-Muc:
    Freut mich, dass sich doch ein paar in der Gegend finden! Am besten gleich mal den Wohnort im Profil hinterlegen, damit das auf der Karte angezeigt wird. Ich hoffe, man fährt sich mal über den Weg :)
    Ich habe (als ich noch keinen eigenen hatte) öfter mal einen roten mit jung wirkendem Fahrer in Ingolstadt gesehen, immer mit Beifahrerin. Auch mal auf dem KFC Parkplatz. Vielleicht ist der ja auch im Forum, weiß leider kein Kennzeichen mehr.


    @Beppo & @biesthexe:
    Zwischen Sitz und Mitteltunnel ist auch ohne Recaros kein Platz. Ich hatte ja geschrieben, dass sie zwischen Sitz und Schweller liegen. Da passen sie (bei mir, also ohne Recaros) perfekt rein. Sind seitlich ganz leicht eingeklemmt, und vorne liegen sie an der Erhöhung im Teppich an. Sind also etwas hinter der Erhöhung versenkt, verrutschen kann da bei mir in der Position absolut garnichts. Hab vorhin auch das Wetter genutzt und bin etwas früher aus der Arbeit raus, um ein bisschen offen die Grenzen der Winterreifen auszutesten. Also hartes Bremsen, auch in Kurven, und viele ESP Eingriffe (selbst bei gut 130 im 5. Gang in der trockenen Kurve, ich glaube die Serien-Spureinstellung braucht dringend etwas Nachbesserung :huh: ). Der Inhalt der Seitentasche ist dabei geblieben wo er ist.


    Anbieter der Tasche gibt es mehrere, da sollte sich bestimmt noch eine Quelle finden.


    Vergleich1.jpg
    Vergleich2.jpg
    Vergleich3.jpg
    Vergleich4.jpg
    fitment1.jpg
    fitment2.jpg
    fitment3.jpg
    fitment4.jpg



    Nächhste Schritte:
    - Warte noch auf kleine Gepäcknetze für beide Fußräume am Getriebetunnel, mal sehen ob die was sind
    - Muss noch eine Trinkflasche finden, die ich irgendwo elegant und greifbar unterbringen kann (evtl sogar im Becherhalter, wobei mich der etwas stört wenn er montiert ist)
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk hab ich heute bestellt. Kann an der Stelle nur auch nochmal tunero.de empfehlen. Einfach eine Mail schreiben und ein Angebot machen lassen, es lohnt sich wirklich. Werde die Spurplatten nach dem Fahrwerkeinbau auch wieder dort anfragen.
    - Samstag fahre ich zu ProTrack und sehe mir deren neue Felge live an, vielleicht ist die ja wirklich was für mich. Wollte zwar eigentlich schwarze Felgen, aber je nachdem wie das Anthrazit wirkt, fahre ich vielleicht auch so (wobei dann der Titel dieses Threads hinfällig wäre :D )
    - Die US-Begrenzugsleuchten sind bei IL-Motorsport aktuell leider vergriffen, sollen aber evtl Ende des Monats wieder auf Lager sein. Ich hoffe es und warte.

  • Habe sie zwischen den Einstiegsleisten und den Sitzen Außen gesteckt, sie werden nicht befestigt.Optisch passt das gut und man kann auch schnell in die Kurve fahren nix verrutscht

    na, dann wart mal die Odenwald-Tour ab, mal sehn ob die Taschen dann noch halten :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    Einmal editiert, zuletzt von biesthexe ()

  • Sieht sehr schön aus, so plattgeklopft :thumbsup:
    Ist die Höhenangst schon verflogen? :)


    Gruß,


    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • Das H&R Gewindefahrwerk ist endlich verbaut. Fehlen noch Spurplatten, dann nochmal Höhenabstimmung und vorne die Radhausverkleidungen nachbearbeiten.
    Höhe ist aktuell rundum etwa zwischen 310-315mm von Radmitte bis Kotflügel.


    Fahrwerk1.jpg
    Fahrwerk2.jpg

    Dann hast du scheinbar aber den Mixxer so tief wie es eben geht geschraubt? Ist das so? Wie zufrieden bist du denn mit dem Komfort auf der Strasse? Ich bekomme auch das H&R Monotube verbaut, aber ich werde das nicht so tief schrauben lassen.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250