Schwarz mit schwarz aus Ingolstadt

  • Schick schick!
    Und mal nicht der immer rote Bremssattel zum schwarzen Auto.


    Die silbrigen Radschrauben stören in meinen Augen aber das Gesamtbild.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Danke für die Blumen! Radmuttern werden sehr bald schwarze dran kommen, die passen natürlich noch nicht dazu.


    Rot kam nie in Frage für mich. Mint hätte ich noch stylish gefunden, aber da würde ich den Innenraum nicht daran anpassen wollen.

  • Wirklich schön geworden/ wird...
    und ein ganz eigenes Konzept - da wiederhol ich mich gerne - auch damit, dass ich deine Felge liebe (mit schw. Muttern dann noch was mehr) und wir bald mal wieder ne minimal flotte Runde drehen sollten.. ;):thumbup:

  • Dankeschön, da werd ich ja fast rot :D
    Die schwarzen Muttern werden wohl wirklich nochmal was ausmachen, leider sind mir falsche / vom Bild abweichende geschickt worden und die Sache verzögert sich nochmal.


    Die Felgen hab ich letztens unbedingt mal während der Fahrt sehen wollen, weil du da so geschwärmt hattest. Wenn ich den Fahrerspiegel ganz runter stelle und mich ein bisschen verrenke, kann ich sie sehen. Sieht nett aus, hattest recht :D


    Und für eine Tour wäre ich sofort zu haben. Nächsten Monat geht es schonmal eine Woche in die Alpen, und für nächstes Jahr ist das Nordkap geplant (in Begleitung eines Mustangs und eines Camaros, Schweden hin, Norwegen zurück... diese 7000km werde ich wohl zum Anlass nehmen, meine neuwertigen Bridgestones aus dem Keller zu holen und zu vernichten). Irgendwo dazwischen wäre gut ;)

  • 7,5x17, ET35, mit 5mm Spurplatten pro Rad.


    Gewogen hatte ich sie eigentlich mal, weiß aber nicht mehr wo ich mir das notiert hatte...


    Bilder hab ich, werde mir später oder am Wochenende mal die Zeit nehmen um welche hochzuladen.

  • Lange genug war hier Ruhe, inzwischen hat sich ein bisschen was getan:


    • Schwarze Radmuttern
    • Fox Endschalldämpfer mit 2x76mm (selfmade)
    • Zwischenzeitlich mal kurz orange folierte Blinker vorne (kommt vielleicht wieder, aber dann lass ich es nen Profi machen, ich habs nämlich definitiv nicht drauf)
    • Seitenmarkierungsleuchten (wenns wieder wärmer wird, muss nurnoch das Provisorium gegen die originalen Stecker getauscht werden)
    • LED Kennzeichenbeleuchtungen von Philips (haltbar und nicht so auffällig hell)
    • Seit ein paar Wochen dann auch endlich die ATH Spoilerlippe am Kofferraumdeckel


    Abgesehen davon eine Schraube in einen Sommerreifen und einen Hasen in die Front geholt, seit Anfang des Monats ein neues Getriebe auf Garantie, und im Innenraum hab ich jetzt morgens, wenn noch alles schön kalt ist, 3 verschiedene nervtötende Geräusche (links direkt neben meinem Kopf das Gelenk vom Dach, die Heckscheibe knistert und irgendwo rechts von mir schnarrt es drehzahlabhängig... muss ich noch lokalisieren).


    Macht trotzdem Spaß, aber Offen kann er für meinen Geschmack schon deutlich besser als geschlossen...


    IMG_20181228_192331.jpgIMG_20181228_192405.jpgIMG_20181228_193341.jpgIMG_20181228_193941.jpgIMG_20181228_193837.jpgIMG_20181228_193719.jpgIMG_20181228_191932.jpg


    Das war also das erste Jahr mit ihm. Ungefähr 36.000km, jeden Tag zur Arbeit, auch einige tausend Kilometer Langstrecke auf der Autobahn, einige Touren und Urlaube. Er macht sich gut, hat auch seine Schwächen (die hoffentlich noch während der Garantie beseitigt werden können), aber ich bin froh, mich für ihn entschieden zu haben.


    Im nächsten Jahr steht ein Upgrade der Lautsprecher an (kamen heute an), außerdem möchte ich nach wie vor gerne die Ziernähte im Innenraum gelb haben und das Lenkrad aufpolstern. Ob daraus was wird, muss sich erst noch zeigen. Bisher habe ich noch keinen Sattler in der Gegend gefunden, der das machen will.


    Dazu vielleicht noch etwas Kleinkram, mal sehen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

    Servus Erdnuss

    Einmal editiert, zuletzt von KTS ()