Klemmtaschen, für neben die Sitze

  • Heute sind die Taschen angekommen, die ich bestellt hatte:


    Amazon Sitztaschen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Konnte sie nur vorhin kurz bei Dunkelheit reinlegen und mal schnell meinen Geldbeutel und Haustürschlüssel darin verstauen. Funktional sind sie auf jeden Fall, bin zufrieden damit.
    Optisch treffen sie die Ledersitze relativ gut, aber es war auch schon ziemlich dunkel. Das Leder der Taschen ist etwas tiefschwarzer als das der Sitze, die Nähte sahen aber ziemlich identisch aus. Man sieht zwar kaum etwas davon weil sie ja zwischen Sitz und Schweller liegen (und das recht tief), aber was ich bisher sagen kann, sind die wirklich wie gemacht für den ND.


    Kaufempfehlung! :)


    Und Bilder im Auto mach ich, sobald es hell genug dazu ist.

  • Hallo @KTS
    Danke für den Tip mit den Taschen hab die gleich auch mal bestellt! :thumbsup:
    P.S sind derzeit leider nicht mehr verfügbar...
    L.G Ricardo

  • Hallo @KTS
    Danke für den Tip mit den Taschen hab die gleich auch mal bestellt!
    P.S sind derzeit leider nicht mehr verfügbar...
    L.G Ricardo

    hab die auch, aber passen nicht wenn man Recarositze hat :(

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Servus @biesthexe
    Bist du dir da wirklich sicher??? ?

    habe eben nochmal probiert, auf der Fahrerseite passen die nur mit Gewalt rein,das lass ich dann mal lieber :| auf der Beifahrer geht das gerade so, aber die Seite von der Sitzfläche sieht dann "verbogen" aus k-IMG_20180109_125515.jpg
    k-IMG_20180109_130929.jpg

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Und wie ist es bei Montage zwischen Einstiegsholm und Sitz...???
    Passen die Dinger vielleicht da?


    War nämlich auch meine Idee um dem Platzproblem für Schlüssel, iPhone u. Co zu begegnen.


    Ach wie schön war´s da doch in den 70er`n - da gab es das "schöne" Accessoire für Jungs namens "Herrentäschchen".
    Das wär doch auch was für heute ;)


    Gruß Lotex

    2014 - 2017 MX-5 NC Sendo, Roadster, 1,8, NAP ESD, Brilliantschwarz
    2018 - 2023 MX-5 ND, Roadster, Sportsline, G-160, Sportpaket, Magmarot

  • Und wie ist es bei Montage zwischen Einstiegsholm und Sitz...???
    Passen die Dinger vielleicht da?


    Ach wie schön war´s da doch in den 70er`n - da gab es das "schöne" Accessoire für Jungs namens "Herrentäschchen".
    Das wär doch auch was für heute ;)

    da passen die wohl, aber sind dafür zu schmal , hatte die auch mal dort, aber auf
    kurvigen Strecken haste die Dinger dann zwischen den Füßen :D


    die "Herrentäschchen kommen vielleicht wieder :whistling:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • @Audi-Muc:
    Freut mich, dass sich doch ein paar in der Gegend finden! Am besten gleich mal den Wohnort im Profil hinterlegen, damit das auf der Karte angezeigt wird. Ich hoffe, man fährt sich mal über den Weg :)
    Ich habe (als ich noch keinen eigenen hatte) öfter mal einen roten mit jung wirkendem Fahrer in Ingolstadt gesehen, immer mit Beifahrerin. Auch mal auf dem KFC Parkplatz. Vielleicht ist der ja auch im Forum, weiß leider kein Kennzeichen mehr.


    @Beppo & @biesthexe:
    Zwischen Sitz und Mitteltunnel ist auch ohne Recaros kein Platz. Ich hatte ja geschrieben, dass sie zwischen Sitz und Schweller liegen. Da passen sie (bei mir, also ohne Recaros) perfekt rein. Sind seitlich ganz leicht eingeklemmt, und vorne liegen sie an der Erhöhung im Teppich an. Sind also etwas hinter der Erhöhung versenkt, verrutschen kann da bei mir in der Position absolut garnichts. Hab vorhin auch das Wetter genutzt und bin etwas früher aus der Arbeit raus, um ein bisschen offen die Grenzen der Winterreifen auszutesten. Also hartes Bremsen, auch in Kurven, und viele ESP Eingriffe (selbst bei gut 130 im 5. Gang in der trockenen Kurve, ich glaube die Serien-Spureinstellung braucht dringend etwas Nachbesserung :huh: ). Der Inhalt der Seitentasche ist dabei geblieben wo er ist.


    Anbieter der Tasche gibt es mehrere, da sollte sich bestimmt noch eine Quelle finden.


    Vergleich1.jpg
    Vergleich2.jpg
    Vergleich3.jpg
    Vergleich4.jpg
    fitment1.jpg
    fitment2.jpg
    fitment3.jpg
    fitment4.jpg



    Nächhste Schritte:
    - Warte noch auf kleine Gepäcknetze für beide Fußräume am Getriebetunnel, mal sehen ob die was sind
    - Muss noch eine Trinkflasche finden, die ich irgendwo elegant und greifbar unterbringen kann (evtl sogar im Becherhalter, wobei mich der etwas stört wenn er montiert ist)
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk hab ich heute bestellt. Kann an der Stelle nur auch nochmal tunero.de empfehlen. Einfach eine Mail schreiben und ein Angebot machen lassen, es lohnt sich wirklich. Werde die Spurplatten nach dem Fahrwerkeinbau auch wieder dort anfragen.
    - Samstag fahre ich zu ProTrack und sehe mir deren neue Felge live an, vielleicht ist die ja wirklich was für mich. Wollte zwar eigentlich schwarze Felgen, aber je nachdem wie das Anthrazit wirkt, fahre ich vielleicht auch so (wobei dann der Titel dieses Threads hinfällig wäre :D )
    - Die US-Begrenzugsleuchten sind bei IL-Motorsport aktuell leider vergriffen, sollen aber evtl Ende des Monats wieder auf Lager sein. Ich hoffe es und warte.