Mazda MX5 RF G160 Ignition 075/250

  • Huhu Sascha :)


    herzlichen Glückwunsch zu deinem roten Flitzer ;)
    Bin auf deine Umbauten gespannt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei.
    Übrigens für mich ganz egal, unter welchem Threat das hier gepostet wird :D


    LG Piety :P

  • @JumboAC - Herzlich Willkommen hier im Forum!


    You are welcome.jpg


    Ich war gestern bei Herrn Hilgers und wollte mir deinen neuen roten Flitzer anschauen, denn ich habe einen RF noch nie in ROT gesehen. Leider ist er schon aus der Ausstellung heraus genommen worden. Aber vielleicht sehe ich ihn demnächst mal bei einer Eifeltour oder bei einem Stammtisch.


    Appropo Stammtisch. Am heutigen Drei-Königsfest findet unser monatlicher Stammtisch in Jülich statt. :thumbsup:


    Hier ist der Link mit den Infos: AREA 51 Stammtisch



    Wenn du also möchtest, dann kannst du heute abend mit gleichgesinnten lecker essen und trinken.


    Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass du den RF tiefer legen solltest. Insbesondere im Hinblick auf dein Gewicht würde ich dir empfehlen den Wagen so zu lassen wie er ist, damit ein gewisser Restkomfort erhalten bleibt. Tieferlegung, insbesondere per Gewindefahrwerk ist sicherlich noch für eine bessere Kurvenperformance gut, aber ich verzichte lieber auf diese letzten 3% und kann dafür bequem und Rückenschonend fahren. Aber natürlich jeder wie er will!


    Wenn er denn da ist, wünsche ich dir viel Spaß mit dem RF und immer eine handvoll Luft ums Blech!

  • Sehr gute Entscheidung, genau die selbe habe ich damals auch getroffen. :thumbsup:


    Rot, Ignition und auch einer von 250 :saint:


    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter in :!: Deinem eröffneten Thread :!:


    Lg

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Danke für die Einladung, aber sooo kurzfristig wird es schwer das zu schaffen. Ist bei den Anwesenden jemand mit H&R oder ST-x oder KW Fahrwerk da..?


    Wie abraten wegen meinem Gewicht?? Was willst du denn damit sagen?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • @JumboAC - Nein mit den genannten Fahrwerken wird voraussichlich niemand da sein. Es werden voraussichtlich nur ein serienmäßiger Sportsline (meiner) und ein Exclusive Line.


    Wenn du heute abend nicht kannst, macht das nichts. Der Stammtisch findet immer am 1. Samstag im Monat statt, allerdings immer an einem anderen Ort. Daher solltest du den geposteten Link verfolgen, oder mich fragen!


    Das mit dem Gewicht war nicht böse gemeint. Ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass du 100kg wiegt. Wenn dem so ist, dann ist der RF nach dem einsteigen sowieso schon tiefer gelegt. Geht mir im Übrigen nicht anders. Sollte ich da was falsches im Kopf haben, so bite ich um Entschuldigung.

  • Danke für die Einladung, aber sooo kurzfristig wird es schwer das zu schaffen. Ist bei den Anwesenden jemand mit H&R oder ST-x oder KW Fahrwerk da..?
    Wie abraten wegen meinem Gewicht?? Was willst du denn damit sagen?

    @Zeppi ist mit H&R Fahrwerk unterwegs

  • @Zeppi ist mit H&R Fahrwerk unterwegs

    Mit dem habe ich schon gerade geschrieben...und bestätigt was ich an anderen Stellen immer wieder gelesen hab.
    Daher wird es wohl ziemlich sicher H&R Monotube werden. Das Fahrwerk ist genau was ich suche....das wäre jetzt meine Beurteilung.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Hallo zusammen,


    ja hab ihn eben abgeholt. Freue mich wie Bolle! Fahre nun Gassi!

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Hallo zusammen,


    so die ersten 170 km bin ich gefahren. Es ist ein echter Traum. Der kleine rote Blitz alias „Flash“ macht einfach nur Spaß. Bin auch bestimmt 50km offen gefahren trotz 5Grad. Zu trinken bekommt Flash nur Ultimate 102.
    Stehe noch ein wenig unter Strom, daher kann ich gerade auch nicht sofort schlafen, sondern schreibe diesen Beitrag.


    In ca. 4 Wochen habe ich einen Termin bei ATH um den MX noch ein wenig mehr zu geben. Was bekommt er nun:


    Spurverbreiterung vorne 18mm
    Spurverbreiterung hinten 36mm
    Schwarze Bolzen für die Räder
    H&R Monotube ca. 30-40mm tiefer
    ATH ESD und VSD rechts und links als Duplex mit ATH Diffusor
    Hecklippe
    Stubby


    Spur und Licht neu einstellen und alles vom TÜV eintragen lassen. Ich möchte keine weiteren Papiere dabei haben müssen...soll alles im Fahrzeugschein drin stehen.


    Die Übergabe beim fMH war sehr ausführlich und ich kann sagen, dass ich mich dort wirklich wohl gefühlt habe. Dafür auch eine Danke nach Aachen an den fMH.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250