Was passt alles in den Kofferraum?

  • Laut Jan Gleitsmann im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab ca. 27:15


    Volumen: 130 Liter
    Ladekante vom Boden: 84 cm
    Höhe Kofferraum innen: 40 cm
    Ladebreite (Breite der Öffnung): 79 cm
    Ladetiefe (Tiefe der Öffnung): 34 cm
    max. Tiefe im Kofferraum: 54 cm

  • Ein etwas schräges Video in Englisch mit integrierter Produkt-Werbung gibt es unter
    ...
    - dort wird ab 7:30 die Kofferraum-Ladekapazität ausführlich beleuchtet

    Jepp - der Typ IST schräg :D
    Schön auch das "...es gibt viele ähnliche Produkte, die nicht wirken aber dieses hier wirkt..." - hat mich voll überzeugt :thumbsup:

  • Hmm, da bräuchte ich jetzt den Masterplan, wie die für August geplante Hochzeit damit vereinbar ist :D

    Moin Florian, dann lass Deine Freundin nicht "nur" Beifahrerin sein, lass sie selber fahren. Entweder sie mags dann und schränkt sich gern bei Urlaubsgepäck ein - tja, oder eben nicht ?( Und mal ehrlich, macht wirklich jemand (außer 'ner sechsköpfigen Familie) die Kofferraumgröße abhängig von Autokauf?

  • Ich seh das Problem nicht.
    Wenn noch ein Auto da ist für den Notfall, ist doch eh alles super.
    Auch finde ich, dass es sehr wohl rationale Gründe gibt, die FÜR den MX sprechen:


    - klein und wendig
    - günstig im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Verbrauch, Werkstatt)
    - sieht gut aus :D

  • So, gestern abend mal den Wochenendeinkauf für vier Personen verstaut. :D:D Lose Schüttung. Da geht mächtig was rein.


    Kofferraum 1.JPG

    Interessante Mischung...


    Chips, Kinderriegel, Wildlachsfilet aus nachhaltiger Fischerei, vorbildlich! Sprühsahne und dann noch mal Schlagsahne extra ?( und dann auch jetzt schon Erdbeeren kaufen 8o noch bevor der Spargel da ist :D sorry, konnte nicht anders bei diesem Einblick in Euren Kühlschrank, äh, Kofferraum...

  • Moin Florian, dann lass Deine Freundin nicht "nur" Beifahrerin sein, lass sie selber fahren. Entweder sie mags dann und schränkt sich gern bei Urlaubsgepäck ein - tja, oder eben nicht ?( Und mal ehrlich, macht wirklich jemand (außer 'ner sechsköpfigen Familie) die Kofferraumgröße abhängig von Autokauf?

    Der Kofferraum ist in der Tat ein wichtiges Kaufargument, nicht nur für Familien.
    Ich selbst brauche den Platz beruflich (Aussendienst) und auch privat hab ich mit dem Kombi schon grosse Mengen sperriges Zeug transportiert.
    Ganz ehrlich: ohne den Kombi wäre der MX5 nicht da.
    Allerdings hab ich mir das o.g. Roadsterbag-Set bei I.L. bestellt - passt optimal und reicht für den verlängerten Wochenendtrip :thumbup:

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)