Was passt alles in den Kofferraum?

  • Ein provisorisches Notrad in 16" soll passt rein.
    Habe es probiert mit dem Notrad von Meine DS3.
    Passt knapp, aber passt.
    Leider ha tdie DS3 ein anderes Lochbild, schade !


    Ok Ich weiss nicht wohin das original Rad rangieren, falls es mal platt wäre.
    (War nur ein Versuch um zu sehen, ob ein Temproräres Notrad in 16" den Koffer passen würde)

  • ... auch wenn die Argumente nicht wirklich zu Begeisterungsstürmen bei meiner Freundin geführt haben ;)
    Gekauft habe ich einen MX-5 trotzdem :D

    So ist´s recht. :thumbsup:8)
    Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns das auch noch vorschreiben lassen würden.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • image.jpeg


    Passen auch gaaaaanz entspannt 5 Weinkisten rein ohne Tetris zu spielen :D

    Mit dem Inhalt kommt man doch zu zweit locker 'ne Woche hin! :D


    Ich staune, dass der Kofferraum von manchen nur als "wochenendtauglich" eingestuft wird. Was nehmt Ihr denn da für zwei, drei Tage alles mit?
    Für mich (uns) reicht der auch für ne Woche Alpenurlaub incl. Wanderschuhe. Die Frage ist, wie man packt (ich hab da auch mit Tüten kein Problem) und was man gedenkt, alles mitnehmen zu müssen.
    Die Frage müsste m. E. demzufolge lauten: ""Was soll denn alles in den Kofferraum passen müssen?" :S Und die Antwort fällt vermutlich sehr unterschiedlich aus.


    Gruß Uwe

  • Wobei es für die Männchen eh einfacher ist:
    Eine Unterhose je Woche, ein Paar Socken für vier Wochen, ... [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/megalach.gif]

    Naja, soweit würde ich es dann doch nicht treiben wollen :D
    Aber mit seiner Aussage ist er auf dem richtigen Weg... Es kommt halt darauf an, aus welchen Materialien die Bekleidung besteht...
    Ich trage z.B. viel Kleidung aus Hanffasern...


    Zitat:


    Textilien aus Hanf haben ganz besondere Eigenschaften


    Die Hanfpflanze wird vor allem zur Gewinnung von Fasern zur Textilherstellung angebaut.
    Bereits im 15. Jahrhundert wurde das jahrtausendalte Naturmaterial von Christoph Columbus verwendet. Damals schon ließ er die Segel seines Schiffes aus Hanffasern anfertigen. Auch Levi Strauss fertigte 1850 seine Jeans ausschließlich aus Hanf.
    Durch ihre besondere Beschaffenheit sind Hanffasern sehr schmutzabweisend und widerstandsfähig. Diese Eigenschaft sorgt dafür, dass der Stoff deutlich reißfester, wärmer und saugfähiger als die beste Baumwolle ist. Trotzdem ist Hanf genauso weich und bequem zu tragen.


    Hanftextilien sind hautfreundlich


    Eine schöne Eigenschaft von Bastfasern wie der Hanf, ist die mikroelektrische Spannung, die exakt dem Spannungsklima unserer Haut entspricht. Somit sind Hanffasern das genaue Gegenteil von Kunstfasern. Sie wirken leicht und entspannend.


    Kleidung aus Hanf besitzt eine hervorragende Trageeigenschaft. Dafür sorgt vor allem die phantastische Feuchtigkeitsregulierung der Hanffaser. Sie kann bis zu 30 % Feuchtigkeit aufnehmen, ohne selbst chemisch zu reagieren oder auf der Haut zu kleben. Aus diesem Grund bleibt Hanfkleidung an heißen Tagen sehr lange frisch, ohne jede Geruchsbildung. Lüftet man ein T-Shirt oder Hemd aus Hanf in dem man stark geschwitzt hat über Nacht, ist es am nächsten Morgen wieder erstaunlich frisch. Durch die Lufteinschlüsse hat die Hanffaser - ähnlich wie Seide - die Eigenschaft im Sommer kühl und im Winter warm zu sein


    (Quelle)


    Und da ich kein Schwitzi bin, kann ich durchaus 2 Tage mit nem T-Shirt oder nen paar Socken überbrücken...

  • Ist die Verwendung von Hanf für Kleidungsstücke nicht bissl zu schade? :D (Späßchen)
    Aber pro Tag ein T-Shirt und Unterwäsche, 2 Paar Schuhe pro Nase, ein Pullover und eine (Regenjacke), bissl Waschzeug, ein schickes Nachthemd (mit MX-5 Werbung) und 8 Flaschen Wein - das geht doch rein! ;)