Bilstein aus G160 alle gleich?

• Sie machen es ja auch offiziell nicht an den Dämpfern fest, sondern am serienmäßigen "Sportfahrwerk". ;) Das kann auch bedeuten, dass eben die (beim Sportfahrwerk abweichenden) Federn nicht ersetzt werden dürfen. Der Unbedarfte müsste auch erst einmal wissen, welche Teile sich alle unterscheiden.

Sinn ergibt es für mich immer noch nicht.

""
    • Harkpabst schrieb:

Sinn ergibt es für mich immer noch nicht.
      Für mich auch nicht. Bezieht nicht H&R seine Dämpfer von Bilstein? Vielleicht gibt es da Vereinbarungen, dass man sich nicht gegenseitig kanibalisiert. Ist auf jeden komisch und technisch unsinnig. Aber anscheinend sieht das ja der TÜV genauso, so dass es kein Problem ist.

Viele Grüße
      Sven

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage

• Puuh,

dann hatte ich im April 2016 ja noch richtig Glück gehabt, dass mein Sportsline mit den H&R Federn ohne Probleme eingetragen worden ist :whistling:
      Die Kombi ist nämlich wirklich super mit den Bilstein-Dämpfern und um Klassen besser als mein NC in der Energy-Ausführung mit den blauen 30mm Eibach-Federn.
      Dort merkte man eindeutig die komplette Überforderung dieser Kombi bei schlechteren Strassenverhältnissen und nach ca. 65.000km kam ein vernünftiges H&R Monotube Gewindefahrwerk rein!
      Ähnlich werde ich es beim ND wohl auch machen! Schauen wir mal, wie lange die aktuelle Kombi im ND hält bzw. fahrbar ist ;)

Fahrzeug: ND 2.0 Sportsline iEloop mit Sportpaket, Tieferlegung 30mm und Spurplatten (30/40mm) von H&R, FOX-Sportauspuff (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer), Stubby, schwarze Seitenblinker, aufgepolstertes Leder-/Alcantara Lenkrad von Zymexx
    • Neu

So, wie es aussieht bekomme ich jetzt ein ST X Fahrwerk.
      Also hat sich das mit der Kombination H&R und Bilstein Dämpfern wohl erledigt.
      Demzufolge hätte ich einen Satz Nagelneue H&R Federn im Angebot welche für meinen RF vorgesehen waren.
      Bei Interesse eine PN

Erst CX3, jetzt ein RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau .

15.Juni 2017 bestellt, 29.6 angeliefert, Auslieferung 6.Juli 2017

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, ATH Endtopf mittig +Diffusor, Embleme schwarz gedipt, z.Zt ohne Soundenhancer,

• Neu

Werde von meinem Händler auch die H&R Federn in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern einbauen lassen. Hoffe das geht alles gut, soll laut verschiedener Meinungen hier ja aber kein Problem sein :)