Falten auf der Sitzfläche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehe leider wirklich nix.... Hab nur den Link zu fotos-hochladen. Hm? Ich kann es mir aber gut vorstellen.

Dirk

RF 160 Sportsline mit SP, matrixgrau, EZ 03/2018, diverse Modifikationen - siehe Profil

• Interessant finde ich, dass Falten hier nicht gleich Falten sind. Bei manchen sind die ja so ausgeprägt...das würde ich auch nicht mehr hinnehmen. Frage mich, ob es wirklich nur an den unterschiedlich Staturen liegt oder ob auch hier Fertigungstoleranzen in manchen Fällen die Faltenbildung zusätzlich begünstigen...?

MX-5 ND 2.0 SL, EZ 12/2015

• Hallo,

diese COLOURLOCK Leder Protector Pflegemilch funktioniert zur Straffung des Leders auf der Sitzfläche auch ganz gut. Wasser und Lanolin sind der Hauptbestandteil. Etwa 250ml meiner Literflasche sind bestimmt schon bei 10 -12 Anwendungen auf die Sitze gekommen. Das Leder fühlt sich jetzt auch fester, strapazierfähiger und nicht mehr so trocken an.

Gruß Ulli

IMG_9353.JPGIMG_9358.JPG

G-160 EL von 2016 verunfallt :( . Neuen am 16.11.2018 bestellt :) .

• Was mir in diesen Tagen wieder auffällt: Wenn es warm ist, bilden sich die Dellen merklich zurück, auch ohne Befeuchten. War bei meinem ersten ND auch schon so.

Als mögliche Quelle für Toleranzen fällt mir nur das Leder selbst ein. Federn wie in konventionellen Sitzen gibt es nicht, das tragende Gewebe hat keine Federkraft, das ist wie bei einem Campingstuhl. Bliebe noch der Schaumstoff ...

• Genau, das Leder wird gestreckt und zieht sich bei Wärme und oder Feuchtigkeit wieder zusammen.

Ist wie beim zunehmen und abnehmen, in gewissen Grenzen funktioniert das ohne Falten zu bilden. :D

Gruß Ulli

G-160 EL von 2016 verunfallt :( . Neuen am 16.11.2018 bestellt :) .

• Inzwischen wurde meinem Mixxer auf Garantie von Mazda vom Freundlichen ein neuer Ledersitzbezug eingebaut, aber die Polsterung des Sattlers dabei so gelassen/übernommen. Was soll ich sagen, es ist so astrein, das Leder ist straff und es sitzt sich sehr angenehm und nicht mehr so extrem durchgesessen, wie auf einem Stoffklappstuhl, wie vorher. Somit ist die Kombination von Sattler-Sitzkissen und dem neuen Ledersitzbezug von Mazda optimal. :)

Gruß
      Harald

• Harald_ schrieb:

Inzwischen wurde meinem Mixxer auf Garantie von Mazda vom Freundlichen ein neuer Ledersitzbezug eingebaut, aber die Polsterung des Sattlers dabei so gelassen/übernommen. Was soll ich sagen, es ist so astrein, das Leder ist straff und es sitzt sich sehr angenehm und nicht mehr so extrem durchgesessen, wie auf einem Stoffklappstuhl, wie vorher. Somit ist die Kombination von Sattler-Sitzkissen und dem neuen Ledersitzbezug von Mazda optimal. :)
      Könntest du bitte ein, zwei aussagekräftige Bilder einstellen, wenn du erst mal 1000km "ersessen" hast, bitte?
      Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • .

Hab heute wieder mal meine sitze gepflegt.
      Das erste mal in diesem jahr.
      Letztes jahr hab ich es zweimal gemacht.
      Und immer nur hauchdünn eingeschmiert.
      Die flasche ist immer noch 3/4 voll.
      Letztes jahr im frühjahr hatte ich anfangs falten.
      Und nun, 15 monate und 10.000 km später....

.

Dateien
      _______

2016 - ...2.0 ... Sportsline ... rubinrot ... H&R ... 30/40 ... Remus
      .
      2018 - ...2.0 ... Sportsline ... satinweiß ... Sportpaket ... ST - X Gewinde ... 36/40 ... Remus ... ATH Frontspoiler mittig

.
    • Fuzzi schrieb:

.

Hab heute wieder mal meine sitze gepflegt.
      Das erste mal in diesem jahr.
      Letztes jahr hab ich es zweimal gemacht.
      Und immer nur hauchdünn eingeschmiert.
      Die flasche ist immer noch 3/4 voll.
      Letztes jahr im frühjahr hatte ich anfangs falten.
      Und nun, 15 monate und 10.000 km später....

.
      Ich nehme das gleiche Mittelchen (mittlerweile auch mal im WoZi) und unsere sehen auch noch ziemlich gut aus...
      Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • Mir wurde heute vom fMh meiner Wahl mitgeteilt, dass Mazda einen neuen "Sitzbezug" geliefert hat. Der Austausch soll ca 2 Std. in Anspruch nehmen und ist für Anfang Juli terminiert (Händler ist wohl stark ausgelastet).
      Hoffe sehr, dass Mazda auch eine neue Polsterung mitgeliefert hat... habe sonst wenig Hoffnung auf Besserung für mehr als nur ein paar Meter... -
      werde berichten.. .

MCrown schrieb:

Bei mir sieht es auf dem Fahrersitz bei unter 20.000 km so aus - finde ich pers. 2 much...werde demnächst ebenfalls mal eine Beanstandung bei Mazda über den fMH angehen...
      Sitz.jpg