Falten auf der Sitzfläche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rossi schrieb:

... ich käme nicht auf die Idee das zu reklamieren ?(
      Genau solche Meinungen interessieren mich. Einige hier scheinen ja den Weg der Reklamation gegangen zu sein. Ich hab leider keine Erfahrung mit Ledersitzen und kann es nur schwer beurteilen.

Ich denke ich werde es erstmal mit den Pflegetipps aus dem anderen Thread versuchen.
    • @Digger198 das Thema ist schon was älter und der eine rekalmiert, der eine nicht. Fakt ist, das Leder ist Scheiße!!!! Gutes Leder wirft auch Beulen, die ziehen sich aber wieder zurück, sodass es wieder glatt ist!! Wenn du also reklamierst, und wenn es dir nicht gefällt würde ich es auch tun, dann kann der fMH das auch nur tauschen...du bekommst aber wieder den selben Mist!!! Hol dir den Garantieantrag beim Händler und der soll bei einem Sattler die Sitze aufpolstern, das hilft viel meh, es sieht super aus, das Leder ist stramm und an den Seitenteilen haste sogar noch ne bessere Seitenführung.... alles andere ist kacke, und bringt nix...

Wir haben das Aufpolstern schon oft gemacht und die Kunden waren und sind immer noch zufrieden....

Gruß
      Ernst

it's a long way to the top if you wanna rock 'n roll

• Digger198 schrieb:

Wäre das euren Erfahrungen nach eventuell ebenfalls ein Fall für die Garantie?
      Sah bei mir ähnlich aus und wurde auf Garantie beseitigt
      „Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“ 8)
      Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
      Nikos Kazantzakis[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=640x10000:format=jpg/path/sad72e9c73ddca448/image/i59ee3734baab77ed/version/1474031625/image.jpg]
    • Digger198 schrieb:

Hi Leute,

ich habe gerade einen gebrauchten MX-5 erworben. Der Wagen hat noch gute 4 Monate Garantie. Leider ist der Fahrersitz ebenfalls ziemlich abgenutzt. (33.000 km)

Wäre das euren Erfahrungen nach eventuell ebenfalls ein Fall für die Garantie?

Bilder:

ibb.co/3MDw9Cb
      ibb.co/hKXrmF2
      ibb.co/b6RFYS1

Danke!!
      Die Dellen hatte ich schon nach 1000km, deshalb wäre eine Garantieabwicklung sicherlich dafür angebracht.
      Die Abnutzung bei dir an den Seitenwangen sind aber eher durch den Vorgänger "selbstverschuldet".
    • Mxmartin schrieb:

Frage: Da wir ja einen mit Recaros bestellt haben, wie sieht’s mit den Sitzen aus. Ist da das Leder bzw. Alcantara auch so empfindlich?
      Gerade entdeckt Faltenwurf Recarositze!
      Bei den (neu bestellten) Recaros würde ich mir keine Sorgen machen. Die hatten die Probleme eher an den Seitenwangen (übermäßige Abnutzung). Die Sitzflächen haben bei mir nach fast 2 Jahren keine Dellen. Und das Leder der Seitenwangen soll jetzt besser sein. Bei meinem nachgebesserten Recaro ist es auch besser. Trotzdem sollte man möglichst nicht am Sitz „runterrutschen“ beim einsteigen, dann dürfte es keine Probleme geben.

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger

• 50 TKm mit Recaros im G160:
      Alcantara wie neu!
      Rote Lederkeder im Bereich der Gurtführung waren bei beiden Sitzen abgeschabt.
      Seitenwange der Rücklehne fahrerseitig ganz leichte Falten.
      Mal sehen, ob das beim G184 besser ist.

Grüße vom Bodensee

Live is too short to drive boring cars 8)
      2.0 G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• @Digger198

Ich habe meine Sitze bei ca 4000Km reklamiert. Sie wurden das ein wenig aufgepolstert. Und so sehen sie heute nach über 30000 km aus.

Aufgepolstert.JPG
      MX-5 ND G131 Sportsline Onyxschwarz Metallic, Eichbach Pro Kit -30mm, Schwarze Seitenblinker, K&N Luftfilter, LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, Moss-Stubby Antenne, ATH Diffusor, ATH Heckspoiler, Borbet RS in Bronze 7X17 ET35 mit Hankook Ventus V12 Evo 2, Zymexx/Fox 2x70 rechts

Ich brauche kein Kurvenlicht. Ich kann driften. 8)