Mit dem Mx5 und Gesellschaft durch das Erzgebirge 15-17.6.2018

  • Wie im anderen Thread beschrieben führt ein befreundeter Hotelier am 16.6.2018 eine Sportwagen Tour quer durch das Erzgebirge durch. Die Tour wird circa 300 Kilometer betragen und den Kamm hoch und runter führen sprich Kurven ohne Ende. Dabei ist eine Gruppe nur für MX5 aller Baujahre bzw Fiat 124. Diese Gruppe würde ich mit meinem MX5 ND anführen und betreuen. Bei der Mittagspause etc. treffen wir natürlich immer auf die anderen Gruppen mit Sportwagen aller Art so das Benzingesprächen nichts im Wege steht. Abends dann gemütliches ausklingen lassen im Hotel am Grill. Ist alles sehr familiär und locker.


    Ich habe in keiner Form etwas finanziell etc davon. Möchte einfach mit anderen Mixxer Fahrern die Berge erobern. Die letzten Jahre war ich selber nur Gast mit meinem anderen Fahrzeug..


    Wann:
    15.6.2018 Anreise
    16.6.2018 Sportwagen Tour
    17.6.2018 Abreise


    Wo:


    Hotel Fichtenhäusel Kühnhaide bei Oberwiesenthal
    https://www.fichtenhaeusel.de/…anstaltungen-treffen.html


    Kosten:


    139 pro Person im Doppelzimmer inkl. Halbpension und Wellness (Fr-So)


    wer nur die Tour mitfahren möchte und Abends zum grillen bleibt zahlt 15€ pro Person, Getränke extra


    Nur Tour ohne Grillen kostet nur ein Dankeschön ;)



    hier noch ein paar Impressionen der letzten Jahre wo ich auch immer dabei war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.facebook.com/event…26/?active_tab=discussion



    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    Anmeldung zur Tour am 16.06.2018 als Tagesgast (ohne Übernachtung und vermutlich ohne grillen - aber das kann man hoffentlich noch vor Ort entscheiden) !

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ja das mit Grillen sollte vermutlich kurzfristig entscheidbar sein. Wobei etwas vorher(1 Woche) immer günstiger ist für die Planer zwecks Einkauf und Plätzen.



    Achja der Tour start wird vermutlich zwischen 9-10 Uhr erfolgen. Also mal auf 9 Ankunft am Fichtenhäusel einrichten für alle Tagestourer. Wie immer vorher kurze Besprechung etc. Ihr kennt das ja



    Wenn dieses Jahr ordentliches Interesse / Teilnehmer sind habe ich den Plan nächstes Jahr selbst eine Ausfahrt bzw ein Wochenende nur für die Mx5 Community zu organisieren.

  • Boa... Erzgebirge wor isch noch nie ^^


    Ich melde mal Interesse an. Für alle 3 Tage bei DER Anreise ;). Muss allerdings noch Urlaub/Dienstplan regeln und dann fest zusagen. Ist die Anmeldung dann hier übers Board bei Dir, Markus oder jeder für sich auf der Fichtelhäusel HP?



    Muss mir mal langsam nen Kalender nur für 2018 Mixxer Touren zulegen ^^. Weiter so, Leute!!! Super Touren in 2018 schon im Sack :)

  • :thumbsup: habe in dem Zeitraum Urlaub und melde auch schon mal für die 3 Tage Interesse an.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Sehr schön, bitte alles über das Fichtenhäusel regeln da ich nur Mitorganisator der Samstagstour bin. Wenn du eher anreisen möchtest kannst du das gerne tun. Siehst ja auf der Homepage von denen das ab Dienstag jeden Tag Programm ist für alle die eher anreisen.

  • Aber bitte hier nochmal rein schreiben wer teilnimmt das ich einen Überblick habe wer dabei ist

    Ich hätte das Thema nicht neu gestartet weil es mit dieser Art der Anmeldung mit der Zeit auch hier unübersichtlich zu werden droht. Ein Kalendereintrag wäre da besser gewesen, aber wenn´s denn sein muß hier nochmal meine Anmeldung:
    Nur Samstag 16.06. (evtl. mit Grillabend), ohne Übernachtung.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017