Commanderschalter / Radiobedienteil Mittelkonsole

  • Hallo Leute,


    ich hab gesucht im Forum aber nix gefunden...
    In der Bed-Anleitung nennen die das Ding Commanderschalter / Commanderknopf ("Kapitän an Navigationsoffizier und Unterhaltungskapelle") ...
    Ich habe das Problem das ich beim Schalten, Arm ablegen oft auf den großen Knopf komme und ihn dabei drücke, bewege...
    Das ist etwas lästig...
    Hat jemand von Euch da scho eine Lösung?
    Sperrung des Schalters, kleine Abdeckung, ???

  • Ja, Colaflaschendeckel.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Gewöhnung!



    Im Ernst, ich bin anfangs auch andauernd auf den Lautstärke-Knopf gekommen
    mittlerweile alles kein Problem mehr


    Abdeckung fänd ich eher problematisch, da ich das Teil ja auch mal bedienen will und dann mehr zum Fummeln habe (was ich zumindest hier lästig fände :rolleyes::whistling: )


    TJ

  • Kein Witz, ich kenne jemanden der konnte sich nicht daran anpassen den Arm an den Handbremshebel beim Schalten zu drücken. Er hat dann ständig Fehlbedienungen erzeugt. Auch sehr oft sein MZD in den Nachtmodus versetzt weil er als letztes den Bildschirm ausgeschaltet hatte. Während der Fahrt auf passstraßen ist er dann ungewollt auf den Menüpunkt für den Nachtmodus gekommen. Dann am Gipfel sich über die abgestürzte Hintergrundbeleuchtung beschwert und ein paar Sicherungen abgezogen um das MZD auf werkseinstellung zu bekommen...
    Jetzt fährt er mit einer gekürzten leeren Klopapierrolle um den MZD Knopf um diesen nicht versehentlich zu drücken

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    Einmal editiert, zuletzt von A-MIATA ()

  • Kann mich nur anschließen.


    Hatte vielleicht ein Woche das gleiche Problem. Und jetzt im Winter mit einer neuen dicken Jacke nochmal 2 Tage.
    Daran gewöhnt man sich ratz fatz...


    :thumbsup:

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Da sich noch kein anderer blöd genug war, die Standardantwort zu geben, muss ich sie wohl rauskramen: Beide Pfoten gehören ans Lenkrad, @schlitti! ;)


    Zumindest wenn man nicht gerade schaltet. Da gewöhnt man sich dann tatsächlich dran.

    Ich wollte es auch grad posten: das geschilderte Problem gibt es nicht, sofern die Hauptaufgabe des Fahrens ordentlich erledigt wird.

  • Auch ich komme manchmal mit meinem bioligischem Schaltgestänge an den Lautstärkeknopf. Ich habe nun den Deckel des Ablagefachs mit einem ca. 15 x 23 x 2,5 cm Schaumstoffpolster mit Gummizug erledigt. Hier Foto vom Prototyp in blau weil Turmalinchen ist ja Turmalinblau - passt noch nicht ganz von der Farbe her, aber der Stoff war grad mal da. Das biologische Schaltgestänge hat dadurch keine Auflage mehr auf dem Knopf. ^^
    20180521_165130_resized.jpg

    Mein Obbycar Turmalinchen: G160, turmalinblau, SL - bestellt: 22.07.2017 - Übergabe: 16.03.2018