Zymexx Abarth Style Lenkrad

• 43€ ist sehr gut..die händler hier nehmen 1 werkstattstunde, um die 90€

""

it's a long way to the top if you wanna rock 'n roll

• Ich würde mir nur den Airbag rausmachen lassen. Den Rest umzubauen ist wirklich easy. Und das sollte ein Händler zwischen 30-40Euro auf dem Hof hinbekommen. Dann kann man in Ruhe den Kram tauschen, und wieder Bescheid geben, wenn der AIrbag wirder rein muss. Ist halt immer nur ein Problem mit den Terminen, das lohnt halt für viele nicht.

Viele Grüße, Harry

• Kugelfisch schrieb:

43€ ist sehr gut..die händler hier nehmen 1 werkstattstunde, um die 90€
      Haben hier am Bodensee einen wirklich guten Händler. Mechaniker, Meister und Verkäufer haben gleich gefragt wer denn solche tollen Lenkräder herstellt.

Jetzt hat der Händler auch deine Kontaktdaten ... ;)

NA 1.6 03/91 Mariner Blue + ND 2.0 03/17 Sports-Line + SP, Meteor Gray Mica, ST-X Fahrwerk, BBK Endschalldämpfer, Zymexx Frontmeshgrill „S“, Zymexx ZStyle #2 Lenkrad, SV IL 30+40mm, Stubby
      - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Mein Händler ist was die Preise für Einbau von teilen angeht normal wirklich sehr fair, für das Lenkrad will er aber über 100€ für eine Arbeit die ich schon oft, wenn auch nicht am MX in unter einer Stunde selbst gemacht habe.

Für 50€ hätte ich es ihm hingelegt und bis zur Abholung einbauen lassen, jetzt mache ich mir einen schönen ersten Samstag mit dem Auto und baue alle meine gesammelten Teile selbst ein, klingt kleinlich aber irgendwann wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt werde auch ich mal geizig ;)

• @MaxEmil - Ich verstehe deinen Betrag nicht! Will er jetzt 100,- € für den Einbau vom Lenkrad, oder für alle Teile. Wenn es nur für das Lenkrad ist, und er bei den anderen Teilen sehr fair ist, warum lässt du dann nicht wenigstens die anderen Teile von Ihm einbauen?

Meines Wissens nach darf ein Airbag-Lenkrad gar nicht von einem Laien ohne speziellen Nachweis eingebaut werden, weil ein Airbag geringe Mengen Sprengstoff enthält.

RIP - Mark E. Smith, Chester Bennington, George A. Romero, Martin Landau, Roger Moore, Chris Cornell, Scott Weiland

• @Ronotto, musst du doch auch nicht verstehen :)

Er will nur für den Lenkradwechsel über 100€, steht ja auch oben.
      Warum ich dann alle Teile selbst einbauen will? Einfach so, hab ich eigentlich schon immer so gemacht, hatte dieses Mal nur gedacht beim aller ersten Neuwagen bringe ich einfach alles hin und hole das Auto so ab wie ich es mir vorgestellt habe, jetzt bestelle ich mir für das Geld einfach noch mehr teile :)
    • Nachdem ich den Wagen gestern Mittag geholt habe, konnte ich es natürlich kaum abwarten endlich das Lenkrad einzubauen also heute früh gleich losgelegt...

Zymexx Zstyle#2Ab@rth 07klein.jpg
      Zymexx Zstyle#2Ab@rth 08klein.jpg
      Zymexx Zstyle#2Ab@rth 09klein.jpg

Nach etwa einer Stunde war alles wieder an seinem Platz und ich war wirklich froh es selbst gemacht zu haben, das Zerlegen des originalen Lenkrades benötigt doch deutlich mehr Geduld, Vorsicht und etwas Nachdruck an den richtigen Stellen als ich vielen Mechanikern zutraue und ich würde mich über jede Macke oder Kratzer von einem Schraubendreher o.ä. ärgern.

Trotz allem aber natürlich der Hinweis, das Ein-und Ausbauen eines Airbaglenkrades ist kein Spaß, birgt ein Risiko und sollte von einem Fachmann erledigt werden!

Zum Lenkrad, ich bin begeistert!
      Die Bilder zeigen es nur bedingt, ich reiche bei Gelegenheit bessere bei gutem Licht nach aber es fügt sich hervorragend ins Gesamtbild, ist genau um das winzige Bisschen dicker das ich vermisst habe, die Farbe der Ziernaht entspricht wirklich exakt der Farbe der restlichen roten Nähte im Innenraum und das Leder fasst sich schon beim ersten Griff angenehmer an, die Nähte sind gerade noch etwas präsent aber nicht störend beim Anfassen und ich bin mir sicher nach ein paar tausend Kilometern wird das auch noch geschmeidiger.

Daher bleibe ich bei meinem Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

• Der Vollständigkeit halber hier noch zwei bessere Bilder in verbautem Zustand...

mx5-nd-forum.de/gallery/index.…15a830e3834cf5572e52e4cffmx5-nd-forum.de/gallery/index.…15a830e3834cf5572e52e4cff

Es wird wie erwartet mit jeder Fahrt griffiger, der Umfang ist zumindest für meine Hände ausreichend, dicker wäre störend und der Durchmesser ist mir bisher auch nicht als störend aufgefallen, bin nach wie vor sehr zufrieden!