Kostenbereich zweite Jahresinspektion

  • Hallo lieber MX-Fans,
    ich hab zwar schon die letzte Zeit fleißig mitgelesen, hätte jetzt aber mal eine direkte Frage an euch. Ich bin seit letztem August auch stolzer Besitzer eines MX-5 NDs (junger gebrauchter) und jetzt steht bei mir demnächst meine erste Inspektion mit dem Mazda an. Es ist die zweite Jahresinspektion und die Laufleistung beträgt ca. 10.000 km. Habe bei einem Mazda-Händler vor Ort nachgefragt und der veranschlagt 410,- € und schreibt, dass dabei Motoröl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Wenn ich nach Vergleichspreisen im Internet suche, lese ich immer wieder ca. 300,- € für die erste Jahresinspektion. Was habt ihr für eure zweite Jahresinspektion gezahlt und sind 410,- € in Ordnung oder zu hoch?


    Schon im Voraus vielen Dank!
    Gruß Adamant

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte extra nach einem solchen Thread gesucht aber leider nichts gefunden. Realistisch sind also Preise zwischen 200 und 300 €, wobei 400€ zwar möglich aber sehr teuer sind.

  • Kommt immer stark auf die Region an.
    In bestimmten Regionen ist nichts unter 300 und fast nur Angebote um die 400 zu finden - auch aus eigener Erfahrung. (Würde sagen, dass im Schnitt eher mit 250-350 gerechnet werden muss <- ohne bes. Umstände wie eigenes Öl oder "beim Händler noch was gut" etc./ aber wie gesagt s.o.).

  • Heute meinen 160 SL mit einem km stand von 14540 km von der 2 Jahres Wartung abgeholt. 5w30 SYNT Oel Bremsflüssigkeit gewechselt. inklusive MWS 272.37€. super Preis super Leistung von meinem fmh. ( bin von Premium Hersteller ganz andere Preise gewöhnt. mfg Peter.

  • Hab für die zweite Durchsicht mit Bremsflüssigkeit, 0-w20 Öl und Filter und Softwareupdate 400€ ohne Leihwagen in der Hessengarage bezahlt.

    G160 SL mit Sportpaket, 02-2016 :thumbsup:
    Mazda 2 1,5 Sport 01-2008
    2018er CX-3 Sportsline 6d-temp, Technikpaket mit Matrix :D