Twin charged ND von Flying Miata

  • Gerade bei Fb gesehen und musste einfach einen kurzen Post loswerden. Was haltet ihr davon? In D überhaupt machbar....etc.


    BBR Turbo + Edelbrock Kompressor. Ich finde es sieht in jedem Fall sehr gut aus 8o


    Leider nur Facebook Link


    (Ok, geht auch ohne Fb Log in :) )

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Aaaalso, mal davon abgesehen das ich voll und ganz vom Saugmotorkonzept in kleinen leichten Roadstern überzeugt bin und für mich eine teure, technisch aufwändige Aufladung beim MX nicht in Frage käme da ja gerade der ND Fahrspass und Leistung entkoppelt finde ich das Projekt technisch sehr interessant und bin sehr gespannt auf den Drehmomentverlauf.


    Was ich nicht verstehe aber vielleicht täusche ich mich da auch, der verbaute Turbo scheint mit der Standartlader aus dem BBR Kit zu sein, mit dem haben sie bereits um die 250PS und ein Max.drehmoment bei schon deutlich unter 3000u/min erreicht, sollte der Motor nicht deutlich bearbeitet worden sein um einen deutlich höheren Ladedruck zu fahren, sehe ich gar keine Notwendigkeit, keinen Vorteil des zusätzlichen Kompressors, der arbeitet ja nicht so viel unterhalb des verbauten Laders!?


    So ein Setup ist doch eigentlich nur interessant wenn ein so großer Turbo verbaut wird das unter 4500u/min nichts geht, dem dann aber bis in den Begrenzer die Puste nicht ausgeht.


    Ich beobachte aus technischen Interesse und bin gespannt :)