"stubby" Antenne

  • Grade mal bei @Kugelfisch zwei Stubbys bestellt... für meinen RF und den ND von einem Bekannten. Bin mal gespannt. Die Verbindungsqualität ist mir nicht wirklich wichtig, da ich sowieso zu 90% über mein Handy Musik höre. Werde die Verbindungsqualität trotzdem mal im Auge behalten :D


    Die Stubby ist quasi der schönere Verschlussdeckel für dieses komische Gewinde hinten am Fahrzeug. :D


    Zur Verbindungsqualität: Ich habe im Ruhrgebiet und am Niederrhein bisher guten DAB-Empfang gehabt. Ich habe allerdings bisher keine Erfahrung bei schlechtem Wetter sammeln können. ;)

    Mazda MX-5 RF G-160 SL in matrixgrau (Version 2018)
    EZ 05/2018

  • Eine Abhängigkeit vom Wetter habe ich in den letzten Jahren nun wirklich nicht feststellen können. :)


    Die Stubby bietet in Gebieten mit guter Abdeckung definitiv einen völlig ausreichenden, unterbrechungsfreien DAB-Empfang (UKW geht sowieso mit jedem Nagel, den man in die Luft hält). Wenn es dünner wird, bricht der Empfang selbstverständlich früher ab. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man auch mit der durchaus eleganten Originalantenne nicht in jedem Eifeltal Empfang hat.


    Wer in erster Linie einen kurzen Stummel haben möchte, der bekommt bei Zymexx die wahrscheinlich technisch und optisch beste Kurzstabantenne zu einem sehr guten Preis.

  • Stubby, die 198ste Version


    Habe es ausprobiert und war unzufrieden mit DAB.
    Normale Antenne bietet 100% Empfang auf dem Weg zur Arbeit (WW nach Siegburg). Stubby verliert mindestens auf 50 % den DAB und wechselt erfolgreich auf FM || .
    Habe beim Lieferanten ATH nachgefragt und bekam eine zweite Stubby zum Ausprobieren (hatte gehofft es sei sin Fehler im Gerät) - SUPER von ATH :thumbsup: .


    Leider das gleiche Ergebnis.
    Werde eine Stubby trotzdem beahlten - sieht einfach besser aus (wer braucht schon eine Antenne um Radio zu hören) :saint: .
    Werde es ATH nicht vergessen, wie unproblematisch da geholfen wurde.

  • Ehre, wem Ehre gebührt.
    (Kann sonst nichts über den Händler sagen, aber das war top !!!)
    Wer macht das schon - allein der Versand wird ihn fast den Gewinn an der Antenne gekostet haben.

  • Ehre, wem Ehre gebührt.
    (Kann sonst nichts über den Händler sagen, aber das war top !!!)
    Wer macht das schon - allein der Versand wird ihn fast den Gewinn an der Antenne gekostet haben.

    Du bist hier im gewerblichen Teil, nicht in einem normalen Diskussionsforum. Das kann bei den hier geposteten Beiträgen schon einmal untergehen, aber schau einmal ganz oben in die Kategorie. ;)
    Insofern geht es hier zwar um die Stubby, aber eben in erster Linie darum, die Stubby bei Zymexx zu kaufen (oder sie bei Zymexx umzutauschen oder was auch immer). :)
    Ich weiß, dass man hier gelegentlich angepflaumt wird, nicht für alles einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es dazu schon ein Thema (oder zwei oder drei gibt), aber im Händlerbereich eines Händlers hat es eben nichts zu suchen, ob ein anderer Händler sich besonders nett oder brsonders doof verhalten hat. Darauf wollte @haendiemaen hinaus. Und ich vermute einfach mal, dass das bei dir keine Absicht war.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Du bist hier im gewerblichen Teil, nicht in einem normalen Diskussionsforum. Das kann bei den hier geposteten Beiträgen schon einmal untergehen, aber schau einmal ganz oben in die Kategorie. ;) Insofern geht es hier zwar um die Stubby, aber eben in erster Linie darum, die Stubby bei Zymexx zu kaufen (oder sie bei Zymexx umzutauschen oder was auch immer). :)
    Ich weiß, dass man hier gelegentlich angepflaumt wird, nicht für alles einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es dazu schon ein Thema (oder zwei oder drei gibt), aber im Händlerbereich eines Händlers hat es eben nichts zu suchen, ob ein anderer Händler sich besonders nett oder brsonders doof verhalten hat. Darauf wollte @haendiemaen hinaus. Und ich vermute einfach mal, dass das bei dir keine Absicht war.

    Du scheinst ja tatsächlich auch Mod(erator) werden zu wollen, wie @Harkpabst ? :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Sorry!!
    Das war keine böse Absicht!
    Glaubte (Suchfunktion) beim richtigen Thema zu sein.


    Werde sicher auch bei Zymexx in Zukunft fündig werden und dort (auch nach diesem Fauxpas) hoffentlich noch willkommen sein.


    Danke @haendiemaen, @Harkpabst und @Trimmi für den Hinweis, war echt keine böse Absicht.


    Asche auf mein Haupt.


    Volker