Eifel-Tour am Samstag, 17.02.2018

  • Zum Thema Winterreifen. Meiner ist auf Winterreifen, aber wenn wir die Tour fahren sollten, dann nur, wenn die Witterungsbedingungen auch für Sommerreifen ausreiechend sind.


    Ich fahre meine Touren immer zügig, aber natürlich den Witterungsbedingungen angepasst. Trockene Straße und entsprechend wenig Verkehr = Attacke. Auf feuchten oder gar nassen Straßenabschnitten eher vorsichtig.

  • Stand heute sagt meine Wetter APP 3-7 Grad mit Regenrisiko von 60% bei 0,6mm Niederschlag. Das klingt jetzt nicht so prall...?!?! Was sagt Ihr dazu?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Ich wäre gerne mitgefahren, auch bei 3° und 60%. Schließlich kann ich mir nicht bei jeder @Ronotto-Tour einen Nagel in den Reifen fahren (Reifendichtmittel ist vorsichtshalber neu gekauft).


    Aber leider bekomme ich mein Auto am Samstag erst aus einer Fachwerkstatt zurück. Ersatzweise werde ich im Forum über das Ergebnis der Arbeiten berichten. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mx lst noch eingeschneit , Garage ist auf einen steilem Hang, keine Chance mit Sommerreifen.
    Hoffentlich regnet es nächste Woche warmes Wasser.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Naja, wenn hier nur Weicheier rumhängen! ;):D


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! [/u]


    Es wird auch wieder wärmer, glaubt man jetzt zwar nicht, ist aber jedes Jahr so, ehrlich!

  • Wir schauen wie 1-2 Tage vorher das Wetter ist...dann entscheiden wir?


    Passt?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Sehr gut, es friert hier jede nacht und die Straßen sind bis 11-12.00 Uhr gefroren,
    Denke im Schneifel ist es noch schlimmer.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer