Recaro Probesitzen in der Pfalz

  • Hallo zusammen,
    da es mein erster Beitrag bei euch im Forum ist, wollte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Moritz, komme aus der schönen Pfalz und stehe kurz vor der Bestellung eines MX-5. Nachdem ich bereits einen NC-RC besessen hatte, dieser aber wegen vieler Autobahnkilometer vor drei Jahren zugunsten eines Minis weichen musste, wird es nun wieder Zeit für einen Roadster.
    Es wird ein 2.0 Sports-Line in Matrixgrau. Ich stehe aber vor der Entscheidung, ob mit Sport-Paket oder ohne. Der entscheidende Faktor dabei sind die Recaro-Sitze, optisch sagen sie mir zu, doch nur das Probesitzen kann meine Frage beantworten. Das Problem ist aber, dass mein lokaler Händler derzeit kein Modell mit Recaros auf dem Hof stehen hat und es auch bei den im Umkreis gelegenen Händlern nicht besser ausschaut.
    Deswegen meine Frage: Wohnt denn jemand von euch in der Pfalz, im optimalen Fall in der Nähe von Kaiserslautern, der Recaros in seinem MX-5 ND hat und mich darauf mal zur Probe sitzen lassen würde?
    :)


    Liebe Grüße

    Viele Grüße
    Moritz


    2018er G160 Sports-Line + Sportpaket in Matrixgrau

  • Wenn man reinpasst und das ist bei dem einen oder anderen breiteren (Männer-) Pöter nicht unbedingt gegeben.
    Ich habe auch extra vorher Probe gesessen und es hat zum Glück gerade so gepasst.

  • Die Recarositze kannst Du blind kaufen, die lohnen sich auch ohne Probesitzen

    Gewagt... Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn man reinpasst und das ist bei dem einen oder anderen breiteren (Männer-) Pöter nicht unbedingt gegeben.
    Ich habe auch extra vorher Probe gesessen und es hat zum Glück gerade so gepasst.

    Das ist es eben. Auch wenn ich bei meinen knapp 1,80 Meter recht normale Körpermaße habe, habe ich schon von einigen gehört, dass ihnen die Recaros eben nicht gepasst haben.
    Sie zu kaufen und notfalls zu tauschen kann ja nicht Sinn der Sache sein. Den Aufpreis wird man da kaum 1:1 wieder reinbekommen.

    Viele Grüße
    Moritz


    2018er G160 Sports-Line + Sportpaket in Matrixgrau

  • Die Recaros habe ich leider auch nur zur Probe sitzen und nicht bei der Fahrt testen können. Bin schlank, daher dürfte ich keine Probleme haben. Trotzdem fand ich die Sitze im mittleren Bereich recht schmal. Meine mich daran zu erinnern, dass die Fahrerseite schaler war. Wenn die Möglichkeit besteht, dann sollte man die Sitze beim Fahren testen. Man sitzt ja nicht nur einfach still im Sitz. Die Beine sind ja in Bewegung und kommen damit wohl mehr oder weniger mit den Sitzwangen in Kontakt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Meine mich daran zu erinnern, dass die Fahrerseite schaler war.

    Fahrer- und Beifahrersitz sind bei Recaros definitiv unterschiedlich, das stimmt.
    Ich konnte die Sitze auch probefahren und find sie super! Aber das ist halt super individuell. Bin btw 182cm bei nicht ganz 80kg. Passte problemlos :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Moin!
    Habe die Recaros auch nur im Schowroom probegesessen und habe die Entscheidung auch nach einer Woche nicht bereut!
    Bin schlanke 181m und die Sitze passen wie für mich gemacht.Ich habe mich definitiv richtig entschieden, vielleicht hilft dir das ja auch ein bißchen bei deiner Entscheidung.


    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen