Recaro Probesitzen in der Pfalz

  • Das ist es eben. Auch wenn ich bei meinen knapp 1,80 Meter recht normale Körpermaße habe, habe ich schon von einigen gehört, dass ihnen die Recaros eben nicht gepasst haben.Sie zu kaufen und notfalls zu tauschen kann ja nicht Sinn der Sache sein. Den Aufpreis wird man da kaum 1:1 wieder reinbekommen.

    da wirst du Gewinn raus holen , sicherlich genug für ein netten ESD oder gar ein nettes Fahrwerk :thumbsup:

  • @Moritz Beim Händler in Sankt Wendel steht mein Ex Ignition und in Tholey steht ein Sportsline mit Recaros... Von KL nicht wirklich weit weg, wenn man es unbedingt wissen will. Ich hatte zuerst auch mit Recaros Probe gefahren und das ging damals an den Oberschenkeln (leichtes Drücken an der linken Außenseite) nicht und hatte dann einen mit normalen Ledersitzen (und werkseitig mitgelieferten Sitzdellen) gekauft. Keine Ahnung ob das zwischenzeitlich gelöst ist. Anderthalb Jahre später passten die Recaros einwandfrei. Keine Ahnung wieso. Ich bin nicht gertenschlank, aber auch nicht füllig und habe mit 1.80 und um die +/- 90 Kilo ein eher sportliche Statur. Ein bißchen Hüftgold ist vorhanden. Vom Sitzkompfort sind die Recaros den Ledersitzen um Welten überlegen. Auf jeden Fall muss man damit fahren. Reinsetzen und hin- und herrutschen reicht nicht. Das wird nur bei Extremfällen funktionieren. Man muss einfach spüren ob und wieviel sie beim Fahren drücken. Das hat sich bei dem ein oder anderen aber auch mit der Zeit gegeben, da die Sitze einfach nur ungewohnt waren. Ich hätte mich schon danals dafür entscheiden sollen, dann hätte ich mir viel viel Ärger und ganz ganz schön viel Geld gespart... aber das ist eine andere Geschichte.

    6 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , weiss nicht obs bequem ist aber der Habby passt rein.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Willkommen,
    Habe die „normalen“ Sitze Probe gefahren und die Recaros „nur“ Probe gesessen.
    Und mich sofort für die Recaros entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut.
    Die sind (für mich) richtig bequem und auch Langstrecken tauglich.
    Optisch passen sie super zum MX.
    Obwohl ich mich auch auf den normalen Sitzen wohlgefühlt habe.
    Bin aber nicht in der Nähe von Kaiserslautern ....

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    @stedi_55765 Danke besonders für den Hinweis zu den beiden Händlern im Saarland. Da werde ich mich mal bei einem von den beiden melden und mir die Recaros Live anschauen.

    Viele Grüße
    Moritz


    2018er G160 Sports-Line + Sportpaket in Matrixgrau

  • @Moritz
    Hallo Moritz ich kann dir die Recaros nur wärmstens empfehlen! Bin auch fülliger bei knapp 98kg Kampfgewicht <X Wichtig ist das das Hinterteil und die Oberschenkel nicht zu breit sind dann passen die Sitze perfekt! Auch auf lange Strecken sind sie auch super bequem.
    Optisch und von der Qualität sind sie auch Top
    Und in den Kurven wird man auch gut festgehalten also Nehmen da kann man nix falsch machen... :thumbsup:
    L.G EB3F32A5-AA3D-4DFE-9BB8-13C87F7F60E7.jpegRicardo

  • Fahrer- und Beifahrersitz sind bei Recaros definitiv unterschiedlich, das stimmt.

    Ist der Recaro für den Beifahrer breiter von der Sitzfläche und vom Rücken?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Breiter von der Sitzfläche. Rücken kann ich mich nicht dran erinnern. Da gibt es gleich bestimmt eine Antwort von den Mixxer-Fahrern mit Recaros.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone