Recaro Probesitzen in der Pfalz

  • Wenn man längere Zeit fährt gewöhnt man sich dran... danach sitzt man auch längere Strecken bequem. Die Polsterung ist straff und bekommt auch nach mehr als 2 Jahren keine Sitzmulden auch ist das Alcantara pflegeleicht . Würde die Sportsitze immer wieder nehmen.., :thumbsup:
    L.G Ricardo

  • Gibt es hier im Forum (habe nichts gefunden) Tipps zur Pflege u. Imprägnierung der Recaro Sitze?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ausser, daß ich vor jedem (!) Aussteigen den Sitz ganz nach hinten schiebe, mache ich da nichts weiter (ausser der normalen Pflege)
    Im Karai hatte ich die eine Sitzwange ziemlich verkratzt, das will ich nicht nochmal haben.

  • Ich finde Stoff- und Kunstfasersitze extrem unhygienisch, da Körperfeuchtigkeit in diesen, wie in einem Schwamm, gesammelt wird.
    Eine anständige Reinigung/Entkeimung ist leider nicht möglich.
    Ledersitze hingegen können sehr gut gereinigt und desinfiziert werden.
    Allerdings schwitzt man in den "Plastiksesseln" durch die bessere Belüftung auch nicht so schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Phase ()

  • Also ich sehe das mit den Recaros und der Kunstfaser die Alcantara ja nun mal ist nicht so problematisch.
    Für meine Bedürfnisse genügt da die normale Pflege und Reinigung, wobei manch einer da empfindlicher sein mag.
    Aber mein Auswahlkriterium waren die Eigenschaften der Sitze und nicht so sehr das Material.
    Ich für meinen Teil, würde mich immer wieder für die Recaros entscheiden.


    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ich mag das Alcantara auf der Sitzfläche total gern.


    Mein Sattler hat mir vorgeschlagen, die Sitze komplett in Leder zu beziehen, aber ich habe ihn gebeten, das Alcantara zu retten.