Ein kleines Fazit nach einer Woche RF

  • Ich vermute mal es ist die abgespeckte Version und zu dem 2018er Upgrade kann ich gar nichts sagen,da ich da nicht hineingeschaut habe.
    Hatte mir die komplette Betriebsanleitung aus dem Netz heruntergeladen (die ist sehr umfangreich), allerdings keine 2018er.


    Hatte ja auch fast 5 Monate Zeit zum lesen ^^

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen und eine Vorstellung on-the-fly ...


    heiße Tobias (bei dem Nick sehr überraschend) und habe zum 31.1. meinen neuen RF übernommen: RF Sportsline mit Sportpaket, Magmarot.
    Nach langer Abstinenz ist das mein zweiter MX-5 - zwischen 2001 und 2008 war ich mit einem mauritiusblauen NB-FL unterwegs. Ich bin gerade noch in der Dauergrinsphase ..
    Der RF wird ab März mein "Alltagsauto" sein.


    Zurück zur Frage: Bei Abholung meines RF hatte der fMH das Handbuch noch gar nicht bekommen und so hab ich es erst in dieser Woche bekommen.
    Es ist eine Abspeckversion, geht aber definitiv auf das 2018er Modell ein - z.B. ist das Matrixlicht beschrieben und auch das neue aktive Reifendruckkontrollsystem.

    2018er ND RF (G160) in magmarot - Serie + Verdeckmodul, Rückfahrkamera, dunkle Seitenblinker

  • @tobi
    Ein herzliches Willkommen an den Namensvetter und viel Freude mit deinem RF. :thumbup:
    Fahre ihn über den Sommer ebenfalls als daily und ich würde kein anderes Auto dafür lieber haben, zumindest um nur seine eigenen Hintern dort hin zu bringen, wohin der will! :rolleyes:

  • Über den Schmuddelwinter und -frühling bis April muss der Schmuddelaudi herhalten. Bin nur sommerbereift auf dem MX. Ists aber im Winter/Frühjahr nicht schmuddelig :D bekommt er auch da hin und wieder Auslauf. :thumbsup:


    Hatte mit meinem Vorgänger NC als Ganzjahresdaily bei winterlichen Bedingungen schlechte Erfahrungen gemacht, da ich wöchentlich 400km mit ca.250 Autobahn unterwegs bin und muss das noch bei jedem Wetter durchziehen...abef der quattro macht im Schnee schon auch Freude und man ist kalkulierbar zügig unterwegs. ;)

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobo ()

  • Soo...mitlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe heute bei dem schönen Wetter einen kleinen Ausritt gemacht, meine Kamera mitgenommen
    und ein paar aktuelle Bilder gemacht nachdem er ja gestern das ST-X bekommen hat :thumbup:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ga…p?image-list/&userID=2784 :love:





    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Sagittarius ()

  • Wie viel tiefer ist der in etwa? Und verstehe ich richtig, komplett ohne Spurplatten?


    Wenn dem so ist... Passt! Plane das gleiche, auch nur tiefer und keine Spurplatten.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Japp ... ohne Spurplatten


    Mit den Bilsteins war er vorne höher als hinten ... sah aus wie aufgebockt :/
    Jetzt ist es ausgeglichen
    vorne 35mm ... hinten 30mm tiefer


    hätte auch nicht gedacht das es so viel wird ... aber Optik ist Top ... und habe noch ein paar mm Platz wenn sich das FW noch setzt.
    Bin zuversichtlich das es auch im Alltag funktioniert und bin auch Fahrtechnisch bis jetzt sehr zufrieden.



    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen