Ein kleines Fazit nach einer Woche RF

  • Ich möchte hier auch mal nach einer Woche und einem Tag ein kurzes Fazit ziehen.


    Das Auto ist einfach nur spitze!
    Ich war jeden Tag damit unterwegs und was ich noch bei keinem anderen Auto gehabt habe - die Eingewöhnungszeit war praktisch gleich null.
    So Kleinigkeiten wie Lenkeinschlag in den Kurven, wann kommt die Kupplung etc.


    Der Mazda ist für mich pures Autofahren

    Genau!!!


    Der Golf fährt - ich drücks mal so aus - syntetisch

    Bei mir war es ähnlich, ich hatte vorher einen A3 Sportback 2.0; 200PS; S-Tronic; Quattro
    Ging auch gut vorwärts, aber seit ich den RF fahre weiß ich wieder was mir die ganze Zeit gefehlt hat !


    Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Lenkrad, was das einzige ist das ich am Audi vermisse.
    Aber ein anderes Lenkrad ist schon in Arbeit - eine Stubby bekommt er auch noch, aber das gehört ja schon fast zum guten Ton ;)


    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • wirklich tolles Auto...viel Spass damit.


    Wirst du etwas verändern?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Sehr schön! Glückwunsch :)


    Hast du schon ne Meinung zum Matrix-Licht im MX5?


    (Und solltest du so ab April Interesse haben deine 16"er gegen 17er zu tauschen... meld dich :thumbsup: )

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke danke :)


    @JumboAC
    Erst mal gibt es nur ein neues Lenkrad - Zymexx Zstyle#2 Performance - und die Stubby.
    Über z.B. ein anderes Fahrwerk werde ich später vielleicht mal nachdenken, der erste Eindruck mit dem originalen Sportfahrwerk
    ist sehr gut und das werd ich erst mal richtig austesten!



    @Joshude
    Rein äußerlich ist an den Matrix LED`s ja nicht viel zu sehen und erlich gesagt ist es mir bis jetzt auch völlig durchgegangen das mal richtig zu testen :/
    Die Sommerschluffen sind derzeit noch beim freundlichen eingelagert, mit den Standard Mazda 17".
    Mir gefallen die richtig gut!
    Ansonsten bin ich z.Zt. noch in der dauergrins Phase, die auch nach der Fahrt noch 'ne Weile anhält :thumbsup:


    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Könntest du mal in deinen Fahrzeugschein schauen was da als Leergewicht eingetragen ist?
    Hast du vom Sportpaket noch andere Extras verbaut die das Gewicht beeinflussen?


    Dann kann man mal vergleichen was der 2018er jetzt wirklich zugelegt hat :)

  • Könntest du mal in deinen Fahrzeugschein schauen was da als Leergewicht eingetragen ist?
    Hast du vom Sportpaket noch andere Extras verbaut die das Gewicht beeinflussen?


    Dann kann man mal vergleichen was der 2018er jetzt wirklich zugelegt hat :)

    Ja, und bitte hier posten :) -> KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @Sagittarius....war bei deinem RF ein dickes Handbuch oder ein dünneres abgespecktes dabei? Bezieht sich dss Handbuch auf das 2018er Upgrade?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18