Navigation

  • Hallo,
    habe seit 10/16 meinen MX5 ND. Mir war auch die Originale SD zu teuer. Habe es einfach mal mit Risiko
    übers Internet versucht. Und siehe an , bis heute funktioniert meine SD. Sie hat 130 Euro gekostet. Und
    ist eine Navtec Karte.


    Gruß

  • Aktuell kann ich die Navtec Karte bei *Bay für 65 EUR finden. Versand aus Berlin. Das wäre nur 10% der Original Karte von Mazda.


    @wombat: Wenn ich aktuell kein Navi im MX-5 habe, brauche ich trotzdem nur die Karte kaufen, reinstecken und das war's? Bei dir war keine Freischaltung oder ähnliches notwendig, um die Navigation nutzen zu können?

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Einfach kaufen und ausprobieren. Bei internetgeschäften muss der Verkäufer bei Nichtgefallen die Ware zurücknehmen oder wenn sie nicht funktioniert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mmmmh. Basiert die Original Mazda Karte auch auf Navtec Karten? Wenn nein, was ist denn die Quelle des Kartenmaterials?


    Ich frage mich gerade, wie hier die rechtliche Situation aussieht. Ist die angebotene SD Karte ein (nicht ganz rechtlich sauberer) Klon und wenn ja von was???

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Zu a): Ja, natürlich.


    Zu b): Die Karten sind "ab Werk" alle gleich, anders wäre es logistisch kaum zu handhaben. Nach kurzer Zeit des Betriebs in einem Auto passiert dann eine feste Koppelung mit der FIN. Damit kannst du dir den Rest vermutlich denken.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen