Entspannen von Fahrwerksbuchen

  • Würde gerne noch wissen wie sich das ganze rumgebaue auf meinen Geldbeutel auswirken könnte :/


    Klar ist es unterschiedlich anzusehen aber so kann ich evtl. für mich n kleinen Richtwert ermitteln.


    Da wären der Kauf der Federn (30mm Mazda Zubehör) und eben die Montage meiner Teile ( ESD einseitig, Spurplatten vorne und hinten mit Eintragung und das entspannen der buchsen plus Protokoll


    :rolleyes:

  • @Danny
    Die Federn bekommst du auch bei IL, die musst du nicht bei Mazda beziehen.
    Sind die Eibach Pro Kit, kosten bei IL 147€.
    Was sie bei Mazda kosten und was die für die Montage haben wollen, weiß ich nicht.
    Wurde aber mit Sicherheit hier oder in einem anderen Thread schon gepostet.
    Die Spurplatten zu montieren kann da schon als "Nebenprodukt" beim Federeinbau gesehen werden. Kann auch jeder selber machen, allerdings sollte man da einen guten Drehmomentschlüssel haben.
    Ruhig mit der Werkstatt den Preis verhandeln.


    Die Vermessung mit Entspannung der Buchsen dürfte zw. 100 u. 150€ kosten.
    Dazu noch die Eintragung der Federn in Verbindung mit den Spurplatten je nach Prüforganisation 40-70€.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @Danny
    Welchen ESD willst du montieren lassen?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die Wahl des ESD denke ich, ist gut.
    Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread, aber hast du schon mal über nen mittigen ESD nachgedacht? Zymexx/Fox, ATH, oder FMS?
    Bitte Admins seht es mir nach, wir werden es hier auch nicht weiter vertiefen. :thumbup:
    Die Montage des ESD dürfte bei Mazda noch mal mit 50-70€ kosten.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @Danny
    Möchte dir zwar deine geplante Tieferlegung mit den Eibachfedern in Verbindung mit den Seriendämpfer ( No Bielstein ) nicht ausreden.
    Ich habe diese Kombi verbaut , ich finde diese Fahrtechnisch schlecht.
    Siehe hier Tieferlegung ( mein Beitrag Nr. 1.539 )
    Ich werde das Anfang April korrigieren und das H&R Monotube einbauen lassen.


    Du bist Wattenscheider ich bin Essener, also nur ein Kazensprung entfernt.
    Du hast jetzt noch 3 Wochen Zeit, komm vorbei , du kannst mit mir diese Kombi erfahren und dann entscheiden. ;)
    Schreib mir eine PN , wenn du Interesse hast.


    Gruß
    Rüdiger

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby