Tut das Not, dass sich die Karre selbst so einsaut?

  • Genau solche Spoiler wollte ich eigentlich vermeiden, aber interessant, dass es die im Handel gibt. Eine weitere Idee waere es, die Oberflaeche eines Golfballs zu uebertragen, da muss ich aber erstmal forschen, ab welcher Geschwindigkeit (Re) der gewuenschte Effekt entsteht.


    @batman "Karre" ist genau so wie "Mopped" fuer alles mit zwei Raedern gemeint.

  • Hast du schon mal probiert den Spiegel mit einem Wachs zu versiegeln? Einfach ein gutes Wachs das eigentlich für den Lack gedacht ist auftragen. Sowas wie das Bilt Hamber double speed-wax z.b
    Es gibt auch eine Spezielle 0km/h Versiegelung von Soft99 die für Spiegel und Rückfahrkameras gedacht ist. Die kann ich aber nicht empfehlen. Perlt zwar alles sofort ab, aber sobald du einmal die Fläche berührst ist die Versiegelung hin.

  • Hast du schon mal probiert den Spiegel mit einem Wachs zu versiegeln? Einfach ein gutes Wachs das eigentlich für den Lack gedacht ist auftragen. Sowas wie das Bilt Hamber double speed-wax z.b
    Es gibt auch eine Spezielle 0km/h Versiegelung von Soft99 die für Spiegel und Rückfahrkameras gedacht ist. Die kann ich aber nicht empfehlen. Perlt zwar alles sofort ab, aber sobald du einmal die Fläche berührst ist die Versiegelung hin.

    So weit war ich noch nicht, ich wollte erstmal mit RainX oder wie das Zeug heisst experimentieren, es gibt zwar wenig Fahrtwind, aber die Gravitation sollte die Tropfen ja runterziehen. Danke fuer die Erinnerung, das werde ich gleich umsetzen bevor ich es vergesse.

  • Also so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, bei Sauwetter hat man halt mal ein sauiges Auto.
    Eine Versiegelung o.ä. fände ich ja noch ok wenn`s funktiomiert, aber einen Spoiler oder Abweiser würde ich mir nicht dranmachen.
    Und wenn es mir zu viel wird mal eben in die Waschbox mit dem Hochdruckreiniger, dann ist die größte Sauerei weg :D


    Nicht falsch verstehen, ich hab mein Auto auch lieber sauber, aber man kann alles übertreiben.
    Ist zumindest meine Ansicht ^^


    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Schon richtig Jürgen, bin auch eher der Pragmatiker, leider bin ich 1,95 groß, entsprechend wenig sehe ich im Innenspiegel und da ist es um so ärgerlicher, wenn sich die Außenspiegel so jämmerlich zusetzen. Speziell bei Sonnenschein ist der Dreck recht lästig, speziell wenn man ständig vergisst, ein Stück Küchenpapier zum reinigen einzupacken. 96% dieser „oooh nee!“ Momente ereignen sich fern der Heimat nahe der Arbeitswohnung und zum wieder in den achten Stock rennen reicht die Zeit nicht. Da macht Vergesslichkeit halt kreativ. Erst mal sehen, wie weit ich mit RainX und einer im Auto stationierten Küchenrolle komme.

  • Zum Thema Innenspiegel: der lässt sich sogar in der Höhe verstellen. Probier da mla bissl rum ;)


    Zum Spiegelreinigen:
    Ich hab immer zwei Microfasertücher und eine Flasche Detailer dabei. Werden die Spiegel zu dreckig, einmal rüber und fertig.

    Sonnige Grüße,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry () aus folgendem Grund: Minrofaster... jaja... hab ich erfunden!

  • Erst mal sehen, wie weit ich mit RainX und einer im Auto stationierten Küchenrolle komme.

    Das "NIGRIN 74054 Auto-Supertuch" und eine kleine Flasche Leitungswasser im Kofferraum sind prima zum Spiegelglas reinigen. Man kann ein streifenfreies Ergebnis erzielen. Und hilft auch zur Not gegen Vogelkot. ;)